Jahres-Bestenliste

Die NLV-Bestenliste wird akribisch von den NLV-Landesstatistikern geführt. Seit 2012 übernimmt Gerd Brunken den Teil der Jugend U20 und U18, seit 2013 auch die Männer und Frauen. Seit 2019 erfassen Jens Gottwaldt (U16 und jünger) und Fabian Kuklinski (Senioren) als Nachfolger von Gerd Möhle die übrigen Altersklassen.

Die aktuelle Bestenliste - und die der vergangen Jahre - umfasst die Schülerklassen, den Jugend- und Erwachsenenbereich bis hin zu den ältesten Senioren. (Disziplinenübersicht Mä+Fr, Jugend / Senioren, in denen eine NLV-Bestenliste geführt wird). Die NLV-Bestenliste des Vorjahres bis zurück ins Jahr 1948 (derzeit mit noch einigen Lücken) finden Sie unten im Bestenlisten-Archiv.

Die Bestenliste des aktuellen Jahres wird ab März fast wöchentlich aktualisiert. Ergänzungen und Änderungen zur aktuellen Bestenliste senden Sie bitte an diese zentrale E-Mail: statistik(@)nlv-la.de.

Die neuen Mixed-Staffeln stehen unter der Altersklasse „Männer“.

.

Wenn Sie eine Leistung vermissen, kann dies folgende Ursachen haben:

  • für den Athleten wurde beim NLV bisher kein Startrecht (Startpass) beantragt (siehe dazu auch diese Hinweise). Bei nachträglich beantragten Startrechten müssen die entsprechenden Leistungen an die Statistiker nachgemeldet werden.
     
  • Veranstaltung in Niedersachsen: Die Ergebnisse der entsprechenden Veranstaltung sind noch nicht ausgewertet worden, da der Veranstalter den Statistikern noch keine Ergebnisliste eingesandt hat oder diese noch nicht bei LADV veröffentlicht wurde.
     
  • Veranstaltung außerhalb Niedersachsens: Die entsprechenden Ergebnisse sind den jeweiligen Statistikern mitzuteilen, da diese nicht von jeder Veranstaltung außerhalb Niedersachsens eine Ergebnisliste bekommen.
     
  • Bei vermessenen und genehmigten Straßenläufen (siehe hier) werden Leistungen nur dann aufgenommen, wenn der/die Athlet*in für den Verein / die LG gelistet ist, für den das Startrecht ausgestellt ist.
     
  • Hallenleistungen werden nicht in die Freiluft-Bestenlisten aufgenommen!