Aktuell

Symposium 2021: "Vom Talent zum Leistungssportler"


Bereits stattgefundene Veranstaltungen

Symposium 2019: "Vom Talent zum Leistungssportler"

Am 24. März 2019 fand das erste NLV-Leistungssport-Symposium "Vom Talent zum Leistungssportler" in der Akademie des Sports in Hannover statt. Es wurden spannende Themen aus dem Leistungssport mit hochkarätigen Referenten angeboten. Aus jedem Disziplinblock gab es ein Thema und zusätzlich noch zwei allgemeine Themen.

Bildungskongress 2017: "Die Zukunft bewegen"

Der 4. Bildungskongress fand am 22. April 2017 unter dem Motto "Die Zukunft bewegen" in der Akademie des Sports in Hannover statt.

Der NLV führte diese Veranstaltung erneut in Kooperation mit dem Behinderten- Sportverband Niedersachsen e.V. durch.

Bildungskongress 2011: "Lernwelten im Sport"

Der 3. Bildungskongress fand am 26. März 2011 unter dem Motto "Lernwelten im Sport" in der Internationalen Schule Hannover statt.
 

Der NLV führte diese Veranstaltung erneut in Kooperation mit dem Behinderten- Sportverband Niedersachsen e.V. durch.

Bildungskongress 2008: "Sport fürs Leben"

Der 2. Bildungskongress fand am 5. April 2008 unter dem Motto "Sport für's Leben" in der Internationalen Schule Hannover statt.

Der NLV führte diese Veranstaltung erstmals in Kooperation mit dem Behinderten- Sportverband Niedersachsen e.V. durch.

Bildungskongress 2005: "Ernährung, Therapie, Kraft und Leistung“

Der 1. Bildungskongress fand im Frühjahr 2005 in Hannover statt. Über 250 interessierte Teilnehmer informierten sich über attraktive, abwechslungsreiche und ansprechende Angebote. Unter dem Motto: "Ernährung, Therapie, Kraft und Leistung“ gab es eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Darüber hinaus fand eine attraktive Informations- und Sportfachmesse statt.