Zwei Niedersachsen beim DLV-Verbandstag in Ämtern wiedergewählt
  20.04.2021


Prof. Dr. Rainer Cherkeh als Mitglied des Rechtsausschusses, Rita Girschikofsky als Kassenprüferin wiedergewählt.

dlv/jg – Der 49. DLV-Verbandstag wurde aufgrund der Corona-Pandemie digital durchgeführt und stand unter dem Motto „Schneller. Agiler. Digitaler.“ Neben der Wiederwahl von DLV-Präsident Jürgen Kessing und weiteren Präsidiumsmitgliedern wurde für das Ressort Sportentwicklung eine neue Vizepräsidentin gewählt. Vize-Präsidentin Sportentwicklung ist zukünftig die promovierte Sportwissenschaftlerin Mara Konjer.

Darüber hinaus wurden NLV-Vizepräsident Recht, Prof. Dr. Rainer Cherkeh, als Mitglied des DLV-Rechtsauschusses wiedergewählt, dessen stellvertretender Vorsitzender er in der vergangenen Legislaturperiode war. Die ehemalige NLV-Präsidentin Rita Girschikofsky (1992-2018) wurde ebenfalls in ihrem Amt als Kassenprüferin vom DLV-Verbandstag wiedergewählt. Wir gratulieren!


Zwei Niedersachsen beim DLV-Verbandstag in Ämtern wiedergewählt