Virtuelle KiLa-Home-Challenge übertrifft Erwartungen
  03.02.2021 •     Jugend , NLV-Partner


Challenge mit durchweg positiver Resonanz in den Vereinen - Kinder trainieren (virtuell) fleißig mit den NLV-Topstars

jg (03.02.2021). Am 25. Januar 2021 startete die virtuelle KiLa-Home-Challenge mit dem ersten Home-Workout, angelehnt an die Kinderleichtathletik, von Hochspringerin Imke Onnen. Bereits in der ersten von insgesamt vier Wochen der Challenge erreichten uns 106 Einsendungen von fleißigen Kindern, die die Sprung-Challenge von Imke Onnen absolvierten. „Wir hatten uns vorgenommen, so viele Kinder wie möglich aktiv zu halten und an die Leichtathletik zu binden. Die Resonanz nach der ersten Challenge übertrifft nichtsdestotrotz unsere Erwartungen und erfüllt uns mit Freude, den Kleinen eine Ablenkung und sportliche Betätigung im zweiten Lockdown geben zu können“, bilanziert Steffen Brümmer, Leiter der AG KiLa im NLV, den Start der virtuellen Challenge. 

Unter den teilnehmenden Kindern der ersten Challenge stachen zwei Vereine besonders heraus. Der VfL Löningen und der MTV Rethmar konnten erfolgreich eine große Anzahl ihrer Kleinen für die Challenge aktivieren und motivieren. Wir freuen uns auf die weiteren Eindrücke aus Niedersachsens Wohnzimmern bei drei noch ausstehenden Challenges! 

Während aktuell die zweite KiLa-Home-Challenge (01.-07.02.2021) mit Luna Thiel zum Thema Schnelligkeit läuft, wurde bereits der erste Wochensieger für die erste Challenge gezogen. Marie Barlage vom VfL Löningen darf sich über ein handsigniertes Shirt von Imke Onnen freuen! Wie auch ihr an den wöchentlichen Gewinnen sowie dem Hauptgewinn teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf der offiziellen Seite der virtuellen NLV-KiLa-Home-Challenge 2021! In den Startlöchern stehen noch Mehrkampf-Ass Malik Diakité und U23-Europameister 2019 Fabian Dammermann.

Wir danken Novo Nordisk für die Förderung der KiLa-Home-Challenge.

 

Du hast Lust, auch kreativ zu arbeiten und dich für die Kinderleichtathletik einzusetzen? Dann bewirb dich doch gerne für ein BFD beim NLV! Alle weiteren Infos findest du HIER


Virtuelle KiLa-Home-Challenge übertrifft Erwartungen Virtuelle KiLa-Home-Challenge übertrifft Erwartungen