Verlängerung des AOK-Laufabzeichenwettbewerb Wettbewerbszeitraums
  30.06.2020 •     Breitensport


AOK-Laufabzeichenwettbewerb 2020

(tw) Die 22. Auflage des traditionsreichen AOK-Laufabzeichenwettbewerbs der AOK Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Leichtathletik-Verband sollte in diesem Jahr im Zeitraum vom 01. März bis 15. Juli 2020 durchgeführt werden. Leider konnte der Wettbewerb, aufgrund der eintretenden Corona-Pandemie, nach dem Start im März, bislang nicht sein enormes Potential ausschöpfen.

Mit der Wiederaufnahme des Schulsports in Niedersachsen und unter Beachtung des Niedersächsischen Rahmenhygieneplans der Schulen für den Sportunterricht sind nun die Voraussetzungen für die aktive Weiterführung des Wettbewerbs geschaffen worden. Um den Schulen, aber vor allem den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Laufleistung unter Beweis zu stellen, wird der Wettbewerbszeitraum bis zum 22. Dezember 2020 verlängert. Der AOK-Laufabzeichenwettbewerb bietet eine tolle Möglichkeit und Motivation den Schülerinnen und Schülern nach dieser besonderen Situation wieder Spaß an Bewegung zu vermitteln.

Gesucht sind laufbegeisterte Schulen in Niedersachsen, die mit ihren Schülerinnen und Schülern Ausdauer beweisen. Wir wollen es von Hannover bis nach Tokyo schaffen, wo voraussichtlich im nächsten Jahr die Olympischen Spiele ausgetragen werden. Für den Hin- und Rückweg sollen 300.000 Laufminuten gesammelt werden, um das Ziel zu erreichen.

Bis nach Tokyo – Niedersachsen schafft das!

In insgesamt vier Wertungskategorien können fleißig Laufminuten gesammelt werden. Für den 1.-3. Platz des Wettbewerbs werden Warengutscheine eines Sportgeräteherstellers im Gesamtwert von 2.600 € vergeben. Außerdem werden unter allen Anmeldungen auch Sonderpreise wie Trainingsstunden mit unseren Leichtathletikstars aus Niedersachsen sowie die Ausrichtung eines Kinderleichtathletik-Wettkampfs durch den NLV verlost.

Mitmachen kann Jede/r! Egal in welchem Tempo eine Laufstrecke erreicht wird oder welche Strecke dabei zurückgelegt wird. Gewertet wird die beste Laufleistung ohne Pause.

Wir weisen darauf hin, dass die Eindämmung des Infektionsgeschehens und die Gesundheit aller Beteiligten zu jederzeit an erster Stelle stehen sollte.

 


Verlängerung des AOK-Laufabzeichenwettbewerb Wettbewerbszeitraums