Team-LM Verden: Hinweise
Mit den Team-Landesmeisterschaften stehen am kommenden Wochenende (27.09.2026) traditionell die letzten Freiluftlandesmeisterschaften des Jahres auf dem Programm. Mit dabei: 333 Teilnehmer aus 26 Vereinen. Besonders stark sind auch in diesem Jahr wieder die Frauen vertreten mit satten 126 Teilnehmerinnen. Aufgrund dieser hohen Teilnehmerzahl musste in dieser Altersklasse eine Riegeneinteilung vorgenommen werden, die wie folgt aussieht:
Riege 1: LG Papenburg-Aschendorf, StG Aller-Weser-Sprinter, StG Brinkum-Asendorf-Lohne, SG Marßel, SG Bredenbeck-Holtensen und TSV Neustadt
Riege 2: StG Bakede-Niederwöhren, LG Kreis Verden, LG Göttingen, StG Hesepe-Osterbrock-Twist und LAV Zeven
Den kompletten aktualisierten Zeitplan für die beiden Riegen sowie für alle anderen Wettbewerbe finden Sie in der Ausschreibung.
Im Rahmen dieser Meisterschaften wird auch die Meisterschaft über die 4x200m Mixed Staffel ausgetragen. Hier messen sich insgesamt neun gemischte Staffeln bestehend aus zwei Männern und zwei Frauen. Der Start für diesen Titelkampf ist für 16:55 Uhr vorgesehen (Ausschreibung).
Der örtliche Veranstalter LAV Verden sucht noch nach freiwilligen Helfern, die einfache Aufgaben im Weitsprung und Kugelstoßen übernehmen können. Bei Interesse und Bereitschaft meldet euch gerne bei devries(@)nlv-la.de. Vielen Dank!