Positive Kinderleichtathletik-Bilanz zu den Sommerferien
  19.07.2022 •     Jugend


Das Cup-Format nimmt an Fahrt auf, die KiLa etabliert sich!

Die Kinderleichtathletik-Bilanz zu den Sommerferien in Niedersachen fällt positiv aus. Vor den Ferien wurden mehr als zehn Kreisentscheide ausgerichtet; Zahlreiche weitere Veranstaltungen sind bereits für den Endspurt im September angemeldet. Erfreulich ist, dass sich die Vereine in den Bezirken sehr gleichmäßig engagieren. Mit fünf bis sieben Kreisentscheiden pro Bezirk nimmt das Cup-Format an Fahrt auf.

Das ausgesprochene Ziel, möglichst viele Kreise zu einem KiLa-Wettkampf zu ermutigen, wird immer mehr erreicht. Hinzu kommt, dass im Vergleich zum letzten Jahr nicht nur Kreisentscheide, sondern auch viele weitere Kinderleichtathletik-Wettkämpfe als Vorbereitung oder Aktionstage ausgetragen werden. „Es ist besonders schön zu sehen, wie sich die Kinderleichtathletik in Niedersachsen etabliert“, sagt Tabea Schulz (Mitarbeiterin KiLa). „Die steigende Akzeptanz motiviert uns, unsere KiLa-Bestrebungen weiter fortzuführen“, so Jan Gutzeit (Vizepräsident Jugend).

Bis zum Ende der Sommerferien am 24.08.202 finden erfahrungsgemäß weniger Wettkämpfe statt. Umso spannender wird es im September mit Blick auf das Gesamtranking und die Verkündung der für das Finale qualifizierten Mannschaften.

Ein großer Dank gilt auch weiterhin unseren Sponsoren Novo Nordisk und Sport Thieme für die Förderung und Unterstützung des „Kila-Cup powered by NLV“!

 


Positive Kinderleichtathletik-Bilanz zu den Sommerferien