News aus der Wettkampforganisation
16.08.2020
(pm/vle, 16.08.2020). Breiten Raum nahm die Vorbesprechung für die in den nächsten Wochen anstehenden Landesmeisterschaften (LM) in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen ein. Die Umsetzung der Hygienekonzepte und die Suche nach Mitarbeitern insbesondere für die terminlich und örtlich verschobenen LM stellen große Herausforderungen dar, denen sich der NLV mit punktueller Unterstützung des BLV im Sinne der Aktiven gerne stellt.
Ein erster Terminplan für das Jahr 2021 wurde konzipiert. Da noch bei weitem nicht alle DMs terminiert sind, konnten hier für die Landesmeisterschaften teilweise nur Fixpunkte gesetzt werden. Die Ausrichter, die aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 die LM nicht durchführen konnten, haben das erste Zugriffsrecht für die Ausrichtung im Jahr 2021. So können hoffentlich alle LM zeitgerecht vergeben werden.
Bezüglich der nun in LADV vorzunehmenden Anmeldung und Genehmigung von Veranstaltungen gibt es noch Regelungsbedarf, der mit den anderen Landesverbänden abgestimmt an die Betreiber von LADV herangetragen werden soll.
Die Auswertung der Ideen aus dem Workshop „Neue Wettkampfformen und Kampfrichter-Börse“ gestaltet sich unter Berücksichtigung der der derzeitigen Situation schwierig und wird sukzessive weiterverfolgt.
15.08.2020 - Gez. Petra Möhle, Vizepräsidentin WO