10 Teams mischten kräftig mit - KiLa-Cup KLV Diepholz & Nienburg
  08.07.2022 •     Jugend


Kreisentscheid Diepholz & Nienburg auch im zweiten Jahr mit großem Teilnehmerfeld.

Bei der Neuauflage des KiLa-Cup-Kreisentscheides Diepholz/Nienburg beteiligten sich ca. 80 Kinder aus 10 Teams. Die gemischten Mannschaften aus 7- bis 9-jährigen Jungs und Mädchen gaben sich selbst einen Namen und traten in vier Disziplinen bei strahlendem Sonnenschein in Moordeich gegeneinander an. Zu absolvieren waren die Hindernissprint-Staffel (40 m Hindernis- und Flachsprint), die Weitsprung-Staffel mit Zonenweitsprüngen in drei Minuten, der Drehwurf mit einem Wurfring und der 7-minütige Transportlauf. Belohnt wurden die Kinder mit Medaillen, Urkunden und einem wohlverdienten Eis. Das Siegerteam konnte sich zusätzlich über die blauen Sieger-Shirts freuen.

Die höchste Punktzahl erreichten die „Stuhrer Wölfe“, knapp vor dem Team Melli aus Mellinghausen, dem „Team Hoya 1“, den „Flotten Falken“ aus Syke und den „Roten Kojoten“ aus Brinkum. Und nun warten sie auf die Nachricht, welche niedersächsischen Teams sich für das Landesfinale qualifiziert haben.

Bericht: Wilfried Becker                       Fotos: Silvia Rievers & Wilfried Becker


10 Teams mischten kräftig mit - KiLa-Cup KLV Diepholz & Nienburg10 Teams mischten kräftig mit - KiLa-Cup KLV Diepholz & Nienburg10 Teams mischten kräftig mit - KiLa-Cup KLV Diepholz & Nienburg