Förderung des Wurfbereichs
  05.03.2020 •     Verband , Leistungssport


Leichtathletik – häufig mit „Laufen, Springen, Werfen“ umschrieben – wird beim NLV auch personell wieder in Gänze gefördert. Seit wenigen Tagen sind vier Disziplintrainer als nebenberufliche Übungsleiter im Verbandsgebiet aktiv:

(VLE) Leichtathletik – häufig mit „Laufen, Springen, Werfen“ umschrieben – wird beim NLV auch personell wieder in Gänze gefördert. Seit wenigen Tagen sind vier Disziplintrainer als nebenberufliche Übungsleiter im Verbandsgebiet aktiv:

  • Peter Grajek: Hammerwurf
  • Wladimir Mikhailov: Kugelstoß und Diskuswurf
  • Wolfgang Scholz: Hammerwurf
  • Marek Schulz: Speerwurf

Neben einer Führung des Landeskaders in ihrer jeweiligen Disziplin mit beispielsweise dem Angebot von Trainingslagern werden die Disziplintrainer an ihren regionalen Standorten aktiv sein. Hier finden unter anderem Talentfindungs- und Fördermaßnahmen statt.
Ausgewählt wurden die Disziplintrainer vom Leitenden Landestrainer des NLV, Edgar Eisenkolb. „Ich freue mich, dass sich mit Wolfgang Scholz, Peter Grajek, Marek Schulz und Wladimir Mikhailov solch erfahrene und fachlich versierte Trainer für die Ausübung dieser Tätigkeit zur Verfügung gestellt haben“, so Julien Karn, der seit November als kommissarischer Vizepräsident Leistungssport die Entwicklung in seinem Bereich mit steuert. Wolfgang Scholz ist der aktuelle Trainer des Jahres. Ein gutes Omen für die nächsten Monate.

 

Foto: NLV/Peuke


Förderung des Wurfbereichs