Familienduo führt zukünftig den Leistungssport im NLV
  11.12.2021


André Funck neuer NLV-Vizepräsident Leistungssport. Annette Funck neue Beauftragte für Talentförderung und Leistungssportberatung.

jg – Nach dem Rücktritt von Julien Karn als NLV-Vizepräsident Leistungssport hat der NLV die Nachfolge für das bedeutsame Ressort schnell klären können. André Funck heißt der neue kommissarische NLV-Vizepräsident Leistungssport. Gemeinsam mit seiner Frau Annette Funck, die als Beauftragte des Präsidiums für Talentförderung und Leistungssportberatung benannt wurde, wird André Funck zukünftig die Geschicke des Leistungssportes im NLV leiten.

Das Ehepaar aus Walsrode blickt auf eine gemeinsame Zeit im aktiven Leistungssport zurück. André Funck feierte in seinen Anfangsjahren in der Leichtathletik zahlreiche Erfolge im Mehrkampf – zu seinen größten Erfolgen zählt unter anderem ein Deutscher Jugendmeistertitel im Achtkampf. Annette Funck hat ihre Paradedisziplin im Hürdensprint gefunden. In jungen Jahren konnte auch sie Deutsche Meistertitel über die Langhürden einsammeln. Heutzutage ist Annette Funck weiterhin als Senioren-Athletin dem Aktivensport treu geblieben – aktuell über die Kurzhürden.

André und Annette Funck engagieren sich seit zahlreichen Jahren als Trainer in ihrem Heimatverein TV Jahn Walsrode. Nachdem die Leichtathletik in Walsrode noch vor geraumer Zeit „vom Aussterben bedroht war“, hat das Ehepaar Funck den Standort Walsrode wieder in die Erfolgsspur gebracht. Die Beiden haben vier Kinder. Tochter Ronja Funck nahm in diesem Jahr als U18-Athletin an den U20-Europameisterschaften teil.

Annette Funck wird als Beauftragte für die Talentförderung und Leistungssportberatung künftig die Weichen für die langfristige Bindung von Leichtathleten an den NLV stellen, während Ehemann André die strukturellen Belange im Leistungssport steuern und koordinieren wird. „Wir haben sowohl als aktive Leichtathleten als auch als Trainer in vielerlei Hinsicht vom NLV profitieren können und freuen uns nun auf die Möglichkeit, dem NLV etwas zurückzugeben“, freuen sich die beiden Funcks auf ihr zukünftiges Engagement im NLV-Präsidium.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und wünschen André und Annette Funck ein stets glückliches Händchen!

 

Foto: Annette und André Funck bei der NLV-Jubiläumsparty am 06.11.2021


Familienduo führt zukünftig den Leistungssport im NLV