Ehemaliger NLV-Vizepräsident Bernd Appelfelder verstorben
  22.05.2023 •     Verband


Es erreichte uns die traurige Nachricht, dass der 1939 in Berlin geborene Bernd Appelfelder am 20.05.2023 verstorben ist. Er war 1983 und 1984 NLV-Vizepräsident. Außerdem gehörte er dem früher bestehenden NLV-Beirat an. Von 1978 bis 1982 war er in Hannover DLVStützpunkttrainer Diskus für den weiblichen Bereich. Auch in seiner aktiven Zeit war das Diskuswerfen seine Paradedisziplin. 1958 wechselte er aus der DDR nach Westberlin über. 1960 kam er nach Niedersachsen und startete hier für mehrere Vereine, zuletzt für den DSV von 1878 Hannover. Der NLV verlieh ihm 2000 den Walter-Weiß-Preis. Pers. Bestleistungen: Diskus 54,32 m (1979), Kugel 15,21 m (1979). (Quelle: „Leichtathletik-Kurzbiographien“ von Horst Johr)


Ehemaliger NLV-Vizepräsident Bernd Appelfelder verstorben