Dorf meets Leichtathletik
  12.09.2022 •     Verband , Wettkampf


Erste LM in Harsum-Borsum

wr – um. Die Landesmeisterschaften der Senioren im Hammer- und Gewichtwurf wurden aus organisatori-schen Gründen aus der Hauptveranstaltung ausgelagert und am Samstag,10.09.22 in Borsum im Landkreis Hildesheim ausgetragen.

Der ausrichtende MTV Eintracht Borsum hat die Wettkampfanlagen gut vorbereitet. Die Sportler erwartete nicht nur die wohl modernste Hammerwurfanlage im Land, auch eine elektronische Weitenmessung sowie eine Großbildleinwand mit Live-Bildern und Live-Ergebnissen war für die 42 Teilneh-mer aus 28 Vereinen vorbereitet.

Die Senioren dankten es dem Ausrichter mit guten Leistungen. Allen voran der 85 jährige Kurt Winkelhake (LG Nienburg), der das Hammerwerfen mit 31,05 m und den Gewichtwurf mit 13,21 m gewann. Die vollständige Ergebnisliste finden sie hier.

Einzelne Teilnehmende treffen sich in zwei Wochen bei den Mehrkampfmeisterschaften in Hameln oder in derei Wochen bei den Seniorenmeisterschaften in Zeven wieder. Ob eine Großbildleinwand bei einer der nächsten Landesmeisterschaften wieder zum Einsatz kommt, ist unsicher, aber aus Sicht der Funktionäre und Aktiven wünschenswert.

 

 


Dorf meets Leichtathletik