Die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Leverkusen
  23.01.2023 •     NLV News , Leistungssport


96-Athlet Fynn Hülsiggensen überrascht mit Bronze, Niedersachsens Mehrkämpfer erzielen drei weitere Top 8-Platzierungen.

md – Insgesamt waren sieben niedersächsische Athlet*innen bei der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft am vergangen Wochenende in Leverkusen am Start.

5379 Punkte erzielte Fynn Hülsiggensen (Hannover 96) im Siebenkampf der Männer und belohnte sich mit der Bronzemedaille. Als Bester 1000m-Läufer gelang es ihm in der letzten Disziplin noch Trainingspartner Maximilian Karsten (VfL Wolfsburg) vom Bronze-Rang zu verdrängen. Mit 5316 Punkten belegte er am Ende Platz 4 im selben Wettbewerb. Cristian Ifrim (ebenfalls Hannover 96) landet mit 4900 Punkten auf Platz 8 im Hallensiebenkampf der Männer.

Einen weiteren achten Platz erzielte Torben Prepens (TV Cloppenburg) mit 5100 Punkten in der U20-Konkurrenz. Mika Funck (TV Jahn Walsrode) erkämpfte sich 4995 Punkte und belegte Platz 10.

Die U18-Fünfkämpferinnen Amira Weber (LG Peiner Land) und Emma Carstensen (VfL Wolfsburg) erzielten 3419 und 3270 Punkte, diese sind gleichbedeutend mit Rang 12 und Rang 14.


Die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Leverkusen