Das „Nationale Leichtathletik-Meeting“ des VfL Eintracht Hannover
  16.05.2022 •     Verband , Leistungssport , Wettkampf


Kaderathleten kämpfen um Normen und Prämien - Das erste Meeting der Serie „Niedersachsens renommierteste Leichtathletik-Meetings 2022“

Bei bestem Wetter fand am Samstag das erste Meeting der Serie „Niedersachsens renommierteste Leichtathletik-Meetings 2022“ statt. Im Erika-Fisch-Stadion in Hannover gingen rund 450 Teilnehmer aus knapp 100 Vereinen an den Start. So waren am Wochenende Sportler*innen aus fast allen Bundesländern in Hannover zu Gast.

Zum Saisoneinstieg glänzte Neele Eckhardt-Noack (LG Göttingen) mit überragenden 14,12 Metern, damit notierte die 29-Jährige den besten Freiluft-Saisoneinstieg ihrer Karriere und sicherte sich den Sieg. Bereits im ersten Sprung setzte die Athletin von Frank Reinhardt mit 14,10 Metern ein Ausrufezeichen. Trainingspartnerin und Vereinskollegin Kira Wittmann erkämpfte sich mit ebenfalls guten 13,49 Metern den Zweiten Platz im Dreisprung-Wettbewerb der Frauen.

Ebenfalls in Bestform präsentierte sich Merle Homeier (LG Göttingen) zum Einstieg in die Saison. Im Letzten ihrer drei Versuche steigerte sich die Weitspringerin auf 6,60 Meter und erzielte somit einen neuen Meetingrekord.

Den Doppelsieg über 100 Meter und 200 Meter der Männer sicherte sich VfL Wolfsburg Sprinter Tobias Morawietz in 10,73 sec und 21,38 sec. In den Sprintwettbewerben der Frauen lieferten sich Talea Prepens (TV Cloppenburg) und Holly Okuku (GSV Eintracht Baunatal) ein Duell auf Augenhöhe. So konnte Prepens in 11,66 sec die 100 Meter für sich entscheiden, Okuku gewann wiederum in 23,62 sec die 200 Meter.

Hochspringer Alexander Bai vom MTV Hanstedt übersprang 2,08 Meter und ließ die Männer-Konkurrenz weit hinter sich. Mit ebenfalls übersprungenen 2,00 Metern sicherte sich Jason Lee Hoppe des LC Hansa Stuhr im MJU20-Wettbewerb die Goldmedaille.

Alle weiteren Ergebnisse unter ladv.de!

 


Neele Eckhardt-Noack (Foto: T. Flatemersch)