Carolin Hinrichs läuft U20-WM Norm
  23.05.2022 •     Verband , Leistungssport


um – ab.  Carolin und Sophie Hinrichs starteten bei der "Lange Laufnacht" in Karlsruhe und dort sorgte Carolin für einen Paukenschlag. Im B-Lauf über 1.500 m unterbot sie die U20-WM Norm (4:24,00 Min) deutlich. Mit 4:21,78 Minuten steigerte sie ihre Bestzeit um etwa 4 Sekunden und stellte damit einen neuen U20-Kreisrekord auf. Zwar wurde das Rennen mit einer Pacemakerin auf den ersten 700 m "angeschoben", doch dann enteilte die Pacemakerin etwas und Carolin musste in dem Verfolgerfeld die Initiative übernehmen.

Nach knapp unter 2:20 min über 800 m und 2:56 min bei 1.000 m lief das Rennen nach Plan und Carolin drückte auf der Schlussrunde selbstbewusst mächtig aufs Tempo und ließ sich auch den Sieg in diesem Lauf nicht nehmen. Im Ziel zeigte sie sich sehr glücklich - die 1.500 m Norm ist für sie eine schöne Zugabe und zugleich auch eine Bestätigung, dass sie auch auf der Mittelstrecke WM-reif ist. Am kommenden Woche soll dann im belgischen Oordegem die WM-Norm über ihre Paradedisziplin die 3.000 m Hindenris fallen.


Die Hinrichs-Zwillinge: Sophie (li.) und Carolin vom VfL Löningen(Foto: A. Beyer)