"Auf Fehlersuche mit dem Tablet" jetzt als Online-Seminar am 24. April
  09.04.2021 •     NLV News , Bildung


Die Fortbildung "Auf Fehlersuche mit dem Tablet" mit Christian Gustedt wird am 24. April als Online-Seminar angeboten. Es sind noch Plätze frei!

Aufgrund der Corona-Pandemie lassen geschlossene Lehrgangsstätten die Durchführung der für den 24. April geplanten Fortbildung "Auf Fehlersuche mit dem Tablet" mit Christian Gustedt nicht als Präsenzlehrgang zu. Da sich dieses Thema aber auch hervorragend online vermitteln lässt, wird die Fortbildung nun am selben Tag von 10 – 14 Uhr als Online-Seminar angeboten.

Mittlerweile gibt es viele Applikationen für das Smartphone, die den Trainer/ die Trainerin in der Videoanalyse hilfreich unterstützen. In diesem Online-Seminar wird der Umgang mit diesen Apps auf Smartphone bzw. Tablet erläutert. Es werden Bewegungsausführungen ausgewählter Leichtathletikdisziplinen gezeigt und mit den Apps analysiert, beurteilt und es werden Beratungsmöglichkeiten durchgesprochen. Also auch das Feedback spielt in dieser Fortbildung eine wichtige Rolle. Zudem werden Übungen zur Fehlerkorrektur zu den einzelnen Disziplinen vorgestellt.

Das Online-Seminar wird mit 4 LE zur Lizenzverlängerung der C-Lizenz, B-Lizenz und ÜLP-Lizenz anerkannt.

Durch die Umstellung auf das Online-Format sind wieder Plätze frei geworden. Allerdings sind diese begrenzt. Melden Sie sich also schnell an, um sich noch einen Platz zu sichern!

Zur Anmeldung geht es HIER.


"Auf Fehlersuche mit dem Tablet" jetzt als Online-Seminar am 24. April