Sven Knipphals wird "vermarktet"

red. - (14.02.2014) In der Region ist er als Fußballer bekannt, jetzt mischt er in der Leichtathletik mit – zumindest indirekt. Ingo Bartels, Ex-Landesliga-Kicker des VfB Fallersleben, vermarktet ab sofort Wolfsburgs Top-Sprinter Sven Knipphals.
Wenn Sie diesen Empfehlen-Button klicken und als Facebook-Nutzer eingeloggt sind, wird Ihre IP-Adresse an Facebook übermittelt. Lesen Sie mehr zum Thema Datenschutz bei Facebook. Der heute 38-Jährige studierte in Salzgitter, absolvierte Praktika bei Nike Deutschland und einer New Yorker Agentur, arbeitete im Bereich Sportmarketing in Hamburg, Bensheim und in Zug in der Schweiz, kümmerte sich um Tennis-Turniere, Fußballschuhe und Kaschmir-Produkte.
Seit zwei Jahren ist der einstige Stürmer selbständig, betreibt die Agentur „TalentEntdecker“ in der Wolfsburger Benzstraße. Bartels vermarktet unter anderem die sechsfache „Footbag“-Weltmeisterin Tina Aeberli, die Duisburger Rollstuhltennis-Spielerin Bianca Osterer und mischt beim jährlichen Beachsoccer-Turnier am Tankumsee mit. Jetzt kommt mit Knipphals Wolfsburgs bester Leichtathlet als Kunde dazu. „Wie viele andere habe ich seinen Facebook-Beitrag über die fehlenden Sponsoren gelesen“, so Bartels, „und dann mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir sind beide aus Wolfsburg – das passt.“

Bartels, der neben einem FH-Diplom als Kaufmann auch eine Zusatz-Ausbildung als „Social Media Manager“ absolviert hat, kümmert sich unter anderem darum, Knipphals‘ Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsor „eventkeeper.de“ mit Leben zu erfüllen. „Wir arbeiten an einem Vermarktungskonzept“, so der Ex-Fußballer, „damit Sven seinen Sport angemessen ausüben kann. Er soll sich möglichst professionell seiner Karriere widmen können – natürlich haben wir dabei das Ziel Olympia 2016 schon vor Augen.“Quelle: Wolfsburger Allgemeine /WAZ)





[1526]