Details Fortbildung "Athletik- und Beweglichkeitstraining - Verletzungsprophylaxe für Läufer"

Zielgruppe:

Alle Trainer und Interessierte.

Lehrgangsinhalte:

Um langfristig gute Laufleistungen erbringen zu können, reicht ein alleiniges Ausdauertraining nicht aus. Häufig kommt es dann nämlich zu Überlastungsproblemen. Hier spielen vor allem die fehlende Beweglichkeit und Kraft eine Rolle. In dieser Fortbildung wird mit gezielten Übungen gezeigt, wie man diese verbessern kann:
- Mobilisations- und Dehnübungen
- Faszientraining
- Kraft- und Stabilisationstraining
- Laufleiter und Lauf-ABC
- Gleichgewichtstraining
Doch wie bringe ich diese ganzen Übungen noch unter? Kostet das nicht zu viel Zeit neben dem Laufen? Wie viel Zeit benötige ich überhaupt dafür? Und wann baue ich die Übungen am besten ein - vor oder nach dem Laufen? Diese Fragen sollen geklärt werden. Sie werden nach der Fortbildung mit einem Repertoire an Übungen nach Hause gehen, die in keiner Laufgruppe fehlen dürfen.
      Referent: Gabriele Schacht

      Kosten: 40,00 € inkl. Verpflegung

      Anerkennung zur Lizenzverlängerung:
      • mit 8 LE
      • für Trainer-C Lizenz & ÜLP