LM Cross (Senioren): Waltraud Klostermann und Ulla Paga verteidigen in Löningen ihren Einzeltitel

rs - (11.02.2019) Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit den Crossläuferinnen und Crossläufern. Zwar war es recht warm, aber es wehte ein fieser Wind und es gab häufig Regenschauer. Aber die anspruchsvolle Strecke war wie im Vorjahr super zu laufen. Ihren Titel aus dem Vorjahr konnten keine NLV-Senioren bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf verteidigen. Mehrere Mannschaften waren wie im Vorjahr erfolgreich. Sie werden im Folgenden mit einem * gekennzeichnet.    

Im ersten Lauf starteten die Senioren ab M50. Landesmeister wurden:
In der M50 Jürgen Rodembeck, TuS Wunstorf
M55 Hans-Petr Igelbrink, TV Georgsmarienhütte
M60 Horst von Gaza, LG Göttingen
M65 Jürgen Hold, LG Kreis Verden
M70 Heinz Stroeve, SV Union Emlichheim
M75 Wolfgang Schaper, LAC Langenhagen
und in der M80 Wilhelm Vogt, LG Lüneburg
Die Mannschaftswertungen haben in der M50/55 TV Georgsmarienhütte, in der M60/65 die LG Kreis Verden und in der M70 u.ä.  der VfL Oldenburg * gewonnen.

NLV + BLV-Meister bei den Seniorinnen wurden:
In der W30 Carolin Hauck, LG Göttingen
W35 Sabrina Timmes, TuS Varrel
W40 Christin Kulgemeyer, OTB Osnabrück
W45 Silke Brinkmann, Laufclub BlueLiner
W50 Elke Vedder, SV Germania Twist
W55 Waltraud Klostermann, TV Norden
W60 Silvia Bultmann, OSC Damme
W65 Ulla Paga, LG Wilhelmshaven
und in der W70 Hilde Steinke, SV Concordia Neermoor.
Die Mannschaftswertungen haben gewonnen: W40/45 Laufclub BlueLiner und in der W50/55 TV Georgsmarienhütte *.

Titelträger bei den Senioren auf der Kurzstrecke wurden:
in der M30 Viktor Kuk, LG Braunschweig
M35 Dominik Schrader, Laufclub BlueLiner    
M40 Thomas Bruns, SV Union Meppen
M50 Christian Siedlitzki, LG Kreis Verden
und in der M55 Klaus-Peter Igelbrink, TV Georgsmarienhütte (zweifacher Landesmeister).
Dabei haben folgende Mannschaften gewonnen:
M30/35 LG Braunschweig *
M40/M45 MTV Aurich *
M50/55 TV Georgsmarienhütte.

Landesmeister der Langstrecke unter Flutlicht wurden
in der M30 Sebastian Kohlwes, LC Hansa Stuhr
M35 Josef Katib, LG Braunschweig
M40 Frank Lünemann, MTV Aurich
M45 Sven Eilinghoff, LG Buntetor Roadrunners.
Die Mannschaftswertungen haben gewonnen:
in der M30/35 LG Braunschweig und in der M40/45 LG Buntetor Roadrunners.

Roswita Schlachte

 







[440]