Werfer-Europacup in Portugal: Torben Schaper startet für Deutschland
  08.03.2024 •     NLV News , Verband , Leistungssport


Hammerwerfer vom VfL Eintracht Hannover kämpft mit der U23-Mannschaft um einen Podestplatz

­­­­­­­­Morgen um zehn Uhr darf er sich in den Wurfring des Stadions im portugiesischen Leiria stellen: Torben Schaper wurde vor einigen Tagen vom Deutschen Leichtathletik-Verband für den diesjährigen Werfer-Europacup nominiert. Nachdem der 21-Jährige bei der vergangenen Winterwurf-DM seine persönliche Bestleistung auf 65,55m steigern konnte und Rang vier belegte, darf er sich nun der 17-köpfigen Konkurrenz aus ganz Europa stellen und gemeinsam mit seinen DLV-Kolleginnen und Kollegen aus der U23 ein hoffentlich starkes Mannschafs- sowie Einzelergebnis einfahren.

Gemeinsam mit dem Bundestrainer Wilko Schaa ist er aktuell noch auf dem Weg in den Süden: Im Zuge des Streiks an den deutschen Flughäfen konnte der Werfer gestern nicht in den Flieger in Düsseldorf steigen, musste bei den Wattenscheider Werfer*innen übernachten und ist heute Morgen nach Amsterdam gefahren. Von dort aus geht es gleich los zum ersten großen Wettbewerb in dieser Saison.

Der NLV wünscht ihm dafür viel Erfolg und alles Gute! Im Internet kann der Wettbewerb sowohl im Livestream als auch über die Live-Ergebnisse mitverfolgt werden.


Werfer-Europacup in Portugal: Torben Schaper startet für Deutschland