E-Kader-Training am Stützpunkt Hannover
  15.03.2024 •     NLV News , Verband , Leistungssport


Ein neues Angebot kommt hinzu: Sandra Wallenhorst startet im April mit Training im Bereich Lauf

Das Nachwuchs-Stützpunkt-Training, das das NLV-E-Kader-Lehrteam in regelmäßigen Abständen am Bundesstützpunkt Hannover anbietet, ist für einige unserer Leistungsträger*innen der Jahrgänge 2009 und 2010 schon fest im Trainingsalltag verankert und stellt eine sinnvolle Ergänzung zum Heimtraining dar. Ab dem kommenden Monat wird sich dieses Angebot erweitern: Sandra Wallenhorst, Nachwuchs-Landestrainerin im Bereich Lauf, lädt alle laufbegeisterten jungen Läufer*innen der Jahrgänge 2009 und 2010, die Begeisterung und Talent für den Wettkampfsport Lauf mitbringen, zu einem neuen Stützpunkttraining Lauf ein.

Es ist vorgesehen, ein tägliches Training (außer am Mittwoch, da dann bereits das allgemeine E-Kader-Training am Stützpunkt stattfindet) anzubieten, was aber nicht täglich genutzt werden muss. Vielmehr sieht die Landestrainerin ihr Angebot als Ergänzung zum Vereinstraining an, weil nicht alle Vereine die Möglichkeit hätten, ausreichend Lauftraining und die dazugehörigen Spezifika im eigenen Verein anzubieten: „Oft gibt es auch in diesem Alter noch nicht genügend Trainingspartner*innen und die Kinder müssen viel allein trainieren. In einer Gruppe macht es da oft doch noch etwas mehr Spaß.“

Um in dieses neue Projekt einzuleiten und ihr Trainingskonzept sowie das Förderkonzept von DLV und NLV vorzustellen, lädt Sandra Wallenhorst

am Donnerstag, den 04. April 2024 um 18:30 Uhr

alle Interessierte zu einer kleinen Präsentation und einem anschließenden Austausch

in den Hörsaal des SLZ, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2b in Hannover ein.

Anmeldungen zu diesem Treffen nimmt Sandra Wallenhorstbis zum 28. März 2024 entgegen.

 

 

 


E-Kader-Training am Stützpunkt Hannover