Die Saison kann starten
  09.10.2023 •     Verband , Leistungssport , Jugend


Erste Maßnahme des F-Kaders Lauf Nachwuchs 2023/24

sw. Am 01. und 02.10. sind die Athletinnen und Athleten des niedersächsischen F-Kaders Lauf Nachwuchs 2024 mit ihrer Landestrainerin Sandra Wallenhorst mit der ersten Trainingsmaßnahme in Papenburg in die neue Saison gestartet. Ziel der Maßnahme war es, sich zunächst einmal untereinander zu „beschnuppern“, sich kennenzulernen, auszutauschen und die nun startende Saison einzuleiten. Ein lockeres Lauftraining, viel Koordination, Lauftechnik, Steigerungen und ganz viel Spaß bestimmten diese beiden Tage. Besonders schön war es, dass auch einige Eltern und Heimtrainer*innen dabei waren. So war es möglich, dass Landestrainerin und Heimtrainer*innen sich austauschen konnten und auch schon einmal die nächsten Wettkämpfe und das Training oder aber auch mögliche Probleme besprechen konnten.

Ein ganz großes Dankeschön geht hier noch einmal an Hermann-J. Meyer von der LG Papenburg/Aschendorf für seine großartige Unterstützung im Vorfeld und während dieser beiden Tage. Entgegen aller Vorhersagen hat er es sogar geschafft, dass wir an beiden Tagen ein traumhaftes Wetter mit  viel Sonnenschein genießen konnten.

Die neue Saison kann jetzt kommen: Wir sind präpariert…


Die Saison kann starten