KiLa-Cup Kreisentscheid Uelzen
  08.07.2022 •     Jugend


Auch im zweiten Jahr des KiLa-Cup powered by NLV ist der Kreis Uelzen engagiert dabei.

Am vergangenen Freitag (01.07.2022) veranstaltete der SC Kirch-  und Westerweyhe den Kreisentscheid zum Kinderleichtathletik (kurz KiLa) Cup Uelzen. Dabei standen der Teamgedanke und das gemeinsame Wetteifern für bestmögliche Teamergebnisse im Vordergrund.

Mitgemacht haben ca. 40 Kinder –  jeweils ein Team des TuS Ebstorf und des TSV Wriedel, ein Team mit Kindern des TSV Wrestedt/Stederdorf und des SC Kirch- und Westerweyhe und als Gast Team Kinder der LG Lüneburg.

Alle Kinder- und auch die Erwachsenen- waren mit Eifer und Spaß dabei.

Den Gesamtsieg holte sich wie auch schon im letzten Jahr die Mannschaft des TSV Wriedel. Den zweiten Platz erreichte das Team des TuS Ebstorf, Dritte wurden die Kinder des TSV Wrestedt/Stederdorf/SC Kirch- und Westerweyhe. Rangpunktmäßig hätten die Kinder der LG Lüneburg den zweiten Platz erreicht, kamen jedoch nicht in die Wertung, da der Kreis Lüneburg seinen Kreisentscheid in der kommenden Woche (09.07.2022) in Amelinghausen durchführt.

Neben den unvergesslichen Momenten erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille. Die Kinder der Siegermannschaft konnten sich zusätzlich über ein Siegershirt freuen.

Bericht: Birgit Meißner


KiLa-Cup Kreisentscheid UelzenKiLa-Cup Kreisentscheid Uelzen