19 neue C-Trainer für den Breitensport
  19.08.2019 •     Verband , Bildung


Ausbildung zum Trainer-C Breitensport wurde erfolgreich abgeschlossen.

wb (19.08.2019). 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in diesem Jahr an der Ausbildung zum Trainer-C Breitensport teil, die vom 10.- 17.08.2019 in Hannover stattfand.
In ihren Heimatvereinen betreuen sie Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppen, die das Sportabzeichen machen, zum Lauftreff kommen oder ein leichtathletisches Nachwuchstraining absolvieren. Genauso breit gestreut wie die Trainertätigkeiten unserer Teilnehmer sind auch die Themen der Ausbildung zum Trainer-C Breitensport, der die Breite und Vielfalt der Leichtathletik abbilden soll.
So standen die leichtathletischen Disziplinen in Theorie und Praxis genauso auf dem Programm wie Funktionsgymnastik, Entspannung und Nordic Walking.  Dem großen leichtathletischen Breitensportthema Laufen wurde ein besonderer Schwerpunkt gewidmet. Trainingsplanung für alle Zielgruppen von den Kindern bis zu den erwachsenen Läufern, allgemeine Athletik und kooperative Spiele zur Gruppenbildung rundeten den Lehrgang ab.
Bei den Überprüfungen mussten die Teilnehmer zeigen, was der Lehrgangsleiter Till Siekmann-Fuß (NLV-Lehrteam-Mitglied) und die weiteren Referenten Anja Große, Annika Roloff, Jan Hase und Marcus Bieck in den 7 Tagen zuvor vermittelt hatten. Und das war zur Freude der Prüfer Till Siekmann-Fuß und Reinhard Langemeyer eine ganze Menge, so dass sie allen zur bestandenen Prüfung gratulieren konnten.


19 neue C-Trainer für den Breitensport