Aktuelles

Absage des Feriensportfests in Delmenhorst am 13.7.2018

Auf Grund einer schwerwiegenden Verschmutzung der Rasenfläche im Delmenhorster Stadion hat die Stadt Delmenhorst den Hauptplatz einschließlich der Kunststoffflächen bis auf weiteres gesperrt.Das für morgen, 13.07.2018, geplante 1. Ferienabendsportfest muss ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 3: Merle Homeier verpasst Weitsprung-Finale

Die U20-EM-Neunte des Vorjahres Merle Homeier (VfL Bückeburg) hatte sich in diesem Sommer schwergetan, die Norm von 6,25 Metern zu überbieten – sie fiel erst bei der letzten Chance, bei der Junioren-Gala in Mannheim. In Tampere kam sie nicht wieder an diese ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 2: Josina Papenfuß rennt mit Riesen-Steigerung auf Rang 13

Es war ein Rennen ganz nach Plan, das mit einer starken Zeit belohnt wurde: Josina Papenfuß (TSG Westerstede) präsentierte sich am Mittwoch über 3.000 Meter der U20-WM von Tampere (Finnland) bestens. Die Niedersächsin, die noch dem ersten Jahr der U20 ... weiter lesen »

Elfte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2018 ist online

Die elfte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2018 ist online. Sie finden die bisher von unseren Statistikern Gerhard Möhle und Gerd Brunken zusammengetragenen Leistungen hier auf unserer Homepage oder über die Navigation links über SERVICE und Bestenliste.Sollte ... weiter lesen »

NDM Jugend U20 + U16 in Berlin: angepasster Zeitplan, Teilnehmerliste, Parkhinweise

Liebe Sportfreunde,bitte beachten Sie die Änderungen im Zeitplan für die Norddeutschen Meisterschaften sowie die Stellplatzzeit von 90 Minuten (Notfallnummer siehe Ausschreibung). Direkt am Stadion Lichterfelde stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Planen Sie ... weiter lesen »

U20-WM in Tampere - Tag 1: Lisa Vogelgesang erreicht Finale

Hindernis-Finale mit zwei überzeugenden deutschen Lisas„Das Rennen ging ganz schön schnell los!“ befand Lisa Vogelgesang (Eintracht Hildesheim) – kein Wunder, denn an der Spitze des ersten von drei Vorläufen machte U20-Weltrekordlerin Celliphine Chespol ... weiter lesen »

Karriereaus für den "schnellsten Wolf"

Für die Heim-EM in Berlin hat Sven Knipphals noch einmal alles in den Sport investiert. Allerdings spielte der Körper des Sprinters nicht mehr mit. Früher als geplant hat er das Ende seiner Karriere verkündet. „Letztendlich muss man der Realität ins Auge ... weiter lesen »

Ein Niedersachse in London

Am kommenden Samstag/Sonntag, 14./15,. Juli wird im Londoner Olympiastadion erstmals der Athletics World Cup ausgetragen. Bei dem neuen Format handelt es sich um einen Acht-Länder-Kampf mit Teams aus Großbritannien, Frankreich, die USA, China, Südafrika, ... weiter lesen »

Sprung-Festspiele und schnelle Zeiten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg

Auch in diesem Jahr war die Hansestadt Hamburg wieder Austragungsort einer Norddeutschen Meisterschaft. Am 07. und 08. Juli maßen sich die besten Leichtathleten Norddeutschlands im Stadion an der Jahnkampfbahn in den Altersklassen der Erwachsenen sowie der ... weiter lesen »

3. Tag EM Györ: Licht und Schatten für den NLV

Licht und Schatten für die niedersächsischen Sportler und Sportlerinnen bei dem U18-EM in Györ in Ungarn. Im Kugelstoß-Finale war für Sina Prüfer (Hallesche Leichtathletik-Freunde), die mit einer stolzen Bestleistung von 17,21 Metern angereist war, mehr drin. ... weiter lesen »
weitere News anzeigen »