alle News

LM Senioren: Hinweise zur Anreise

23.05.2019 - Aufgrund einer größeren Baustelle beachten Sie bitte diesen Anreisehinweis zu den LM Senioren am 25./26.05.2019 in Celle, besonders für eine Anreise aus dem Norden. ... weiter lesen »

LM Senioren: Zeitplanänderungen

23.05.2019 - Aufgrund des Meldeergebnisses wurde der Zeitplan für die LM Senioren am 25./26.05.2019 in Celle angepasst. Folgende Änderungen ergeben sich:Samstag, 25.05.2019Hoch W30/W35 und W40 um 13:00 Uhr springen auf Anlage 1, alle anderen bleiben auf Anlage 2Hammer ... weiter lesen »

Aufbruchstimmung im NLV

23.05.2019 - Uwe Schünemann:„Gemeinsames Ziel: Freude an der LA steigern“Interview mit dem Präsidenten nach sechsmonatiger Amtszeit/VisionenU.R. Hallo Uwe, Du hast nach mehr als einjähriger „Probe- und Einarbeitungszeit“ das Amt des NLV-Präsidenten übernommen. Haben sich ... weiter lesen »

Willkommen Sören Ludolph im NLV-Präsidium

23.05.2019 - Der NLV hat auf seiner Präsidiumssitzung unter Leitung von Präsident Uwe Schünemann eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Das Präsidium wählte den ehemaligen Hochleistungssportler Sören Ludolph (1988) zum kommissarischen Vizepräsidenten ... weiter lesen »

Vierte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2019 ist online

23.05.2019 - Die vierte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2019 ist online. Sie finden die bisher von unseren Statistikern Gerd Brunken, Jens Gottwaldt und Fabian Kuklinski zusammengetragenen Leistungen hier auf unserer Homepage oder über die Navigation links über SERVICE und ... weiter lesen »

Neues Update zur Deutschen Staffelmeisterschaft

21.05.2019 - Der DLV informiert mit dem u. a. Schreiben über den aktuellen Stand der Deutschen Staffelmeisterschaft sowohl im Übergangsjahr 2019 als auch im Jahr 2020.Schreiben des DLV zu Deutschen Staffelmeisterschaften ... weiter lesen »

Internat. Sparkassen-Meeting in Osterode: Neue Starter

21.05.2019 - Sie gehört zu den Senkrechtstarterinnen der deutschen Leichtathletik. Luna Bulmahn (VfL Eintracht Hannover) startete bei den Deutschen Hallenmeisterschaften über 400m so richtig durch. Die 19-Jährige stürmte in 53,33 sec. auf Platz 2 vor und wurde überraschend ... weiter lesen »

Bericht zur BM Lüneburg, Oldendorf 19.05.2019

21.05.2019 - Die BM in Oldendorf am 19.05.2019 fanden unter optimalen Bedingungen statt. Morgens war es noch etwas dunstig, aber im Lauf des Vormittags schien dann doch die Sonne. Der Wind hielt sich in Grenzen, frischte aber im Laufe des Nachmittags auf. Ein angedrohtes ... weiter lesen »

Vorbericht NLV + BLV-Meisterschaften Einzel Seniorinnen und Senioren

21.05.2019 - Am 25. und 26. Mai 2019 werden die Landesmeisterschaften im Otto-Schade-Stadion in Celle stattfinden. Ausrichter sind der KLV und örtlich das LAZ Celle. Meldeberechtigt waren die Klassen von W/M 30 bis W/M 85+. Es gibt 670 Meldungen zuzüglich acht Staffeln bei ... weiter lesen »

LM BWK in Stuhr: Rahmenzeitplan und Hinweise

20.05.2019 - Für die Landesmeisterschaften im Blockwettkampf am 26.05.2019 in Stuhr gibt es jetzt hier:Rahmenzeitplan    undHinweise ... weiter lesen »

BM: Generationenspiele in Hannover

20.05.2019 - Der Bezirk Hannover hat aus der Not eine Tugend gemacht. Aufgrund immer weniger zur Verfügung stehender Termine für Meisterschaften wurden die Einzelmeisterschaften der Altersklassen MW14 bis MW80 als Zwei-Tagesveranstaltung in Hannover ausgetragen. 467 Aktive ... weiter lesen »

Klick! Der neue Staffelstab ist da

20.05.2019 - Endlich wieder Lesestoff für die Leichtathleten, der sich lohnt. Der neue StaffelStab steht online. Ganz schnell die NLV-Homepage aufrufen, den grünen Button links oben anklicken, ein- oder zweimal tief durchatmen und schon kann der StaffelStab gelesen werden. ... weiter lesen »

Dritte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2019 ist online

16.05.2019 - Die dritte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2019 ist online. Sie finden die bisher von unseren Statistikern Gerd Brunken, Jens Gottwaldt und Fabian Kuklinski zusammengetragenen Leistungen hier auf unserer Homepage oder über die Navigation links über SERVICE und ... weiter lesen »

Wurf5K Landesmeisterschaft in Salzgitter

16.05.2019 - Bei den Niedersächsischen und Bremer Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf der Senioren und Seniorinnen im Stadion des SV Union hatten die 65 Athleten aus 41 Vereinen vor allem mit dem Wetter zu kämpfen. Doch trotz des schlecht gelaunten Petrus gab es gutgelaunte ... weiter lesen »

Bezirksmeisterschaft Weser-Ems Einzel 2019

16.05.2019 - Einen ganz großen Dank möchte ich zuerst einmal an die Sportfreunde vom NLV Kreis Oldenburg-Stadt richten. Ihr habt die gestrige Veranstaltung zur BM Einzel Weser-Ems 2019 hervorragend ausgerichtet. Die Wettkampfanlagen im Marschwegstadion waren bestens ... weiter lesen »

Auszeichnung für Fritz Hoppe mit dem Reinhard Knoop Ehrenpreis 2019!

16.05.2019 - In Erinnerung an den 2014 verstorbenen Reinhard Knoop und damit auch in Anerkennung seiner jahrzehntelangen außerordentlichen Verdienste als Trainer und Funktionär vergibt der NLV Bezirk Weser-Ems alljährlich den Reinhard Knoop Ehrenpreis. Geehrt werden kann, ... weiter lesen »

Sportlerehrung 2019 durch den Bezirk Weser-Ems

16.05.2019 - Wie alljährlich sind im Rahmen der BM Einzel traditionell auch die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler geehrt und ausgezeichnet worden. Das nicht alle dabei immer persönlich anwesend sein können ist verständlich. Nachfolgend die zu ehrenden einschl. ... weiter lesen »

Wind forderte den Athleten viel bei den Bezirksmeisterschaften der „Exoten“ in Bad Harzburg ab

16.05.2019 - Bereits zum vierten Mal wurde am 1. Mai  auf der Leichtathletikanlage in Harlingerode das Bad Harzburger Leichtathletikmeeting veranstaltet. Die Ausrichter vom LAV 07 Bad Harzburg hatten alles sehr gut für alle Beteiligten vorbereitet und den Wettkampf ... weiter lesen »

Aktuelle Meldungen vom Internat. Sparkassen-Meeting in Osterode

14.05.2019 - Der spontane Besuch hat sich gelohnt! Dank der taggleichen Ankündigung der Lokalpresse über den Auftritt von 5000 Meter Olympiasieger Dieter Baumann (1992 in Barcelona), der sein neues Bühnenstück „Läuft halt“ in Einbeck vorstellte, erlebte der Organisator des ... weiter lesen »

Sieg des Menschen über die Maschine

13.05.2019 - Wenn über dem Luftkurort Bruchhausen-Vilsen schwarzer Rauch den Himmel verdunkelt, wenn das Pfeifen einer Dampflok an den Beginn der Industrialisierung erinnert, dann ist die Welt in der Samtgemeinde in Ordnung. Und wenn dann noch Sonnenschein und moderate ... weiter lesen »

1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |