Ergebnisse der Tagung der Fachkommission Wettkampforga
  17.10.2022 •     Verband , Wettkampf


Vergabe fünf weiterer LM / noch Ausrichter gesucht

pm - um. Am Wochenende hat sich die FK Wettkampforganisation zur letzten Sitzung in der laufenden „Wahl“-Periode getroffen.

Es erfolgte ein Rückblick auf sechs nach den Sommerferien durchgeführte Landesmeisterschaften, die unter geringen Teilnehmerzahlen und teilweise unter großen Problemen bezüglich fehlender Mitarbeiter gelitten haben. Die Aktiven, die die Wettkampfmöglichkeiten genutzt haben, haben ihren Dank für die Durchführung der Meisterschaften immer wieder deutlich zum Ausdruck gebracht.

Erfreulicherweise sind für das Meisterschaftsjahr 2023 mehrere neue Ausrichter gefunden worden. Den aktualisierten Terminplan 2023 finden Sier hier.

Leider liegen für die LM Winterwurf, Senioren Wurf-Fünfkampf, Mehrkampf Männer/Frauen/U 20/U18, Halbmarathon und Marathon noch keine Bewerbungen vor.

Die AG Kampfrichter tagt am 28.10.2022. Die Planung für zentrale Lehrgänge zu verschiedenen Themen wurde bereits vorgenommen. Das mehrfach verschobene Treffen der Landesteam-Mitarbeiter findet am 19.11.2022 statt. Dies soll insbesondere dem Austausch untereinander, der Neuzusammensetzung der Teams und der Einsatzplanung für das folgende Wettkampfjahr dienen.

Die AG Senioren hat im Frühjahr 2022 mit geringer Beteiligung getagt. In dieser AG ist dringend – auch perspektivisch - personelle Verstärkung nötig. Der NLV würde sich freuen, wenn sich Interessierte melden, um nach dem Verbandstag in die AG berufen werden zu können.  

Umfassend informierte Petra Möhle über das World Ranking System für die Anerkennung von Qualifikationsleistungen und Rekorden. Zielstellung seitens des DLV und aller LVs muss es sein, möglichst viele Veranstaltungen (auch Landesmeisterschaften) für das World Ranking anzumelden, damit die Deutschen Spitzenathleten einen Anreiz haben, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

Zum Ende der Sitzung danke Petra Möhle den Anwesenden für die tolle Unterstützung und gute Zusammenarbeit in den vergangenen 4 Jahren.

Petra Möhle, Vizepräsidentin WO

 


Ergebnisse der Tagung der Fachkommission Wettkampforga