Rudi Franz verstorben
  24.08.2020 •     Verband


Hannover 96 trauert um ehemaligen Abteilungsleiter

um-hh (24.08.2020) Die Leichtathletik von Hannover 96 trauert um Rudi Franz, der im 88. Lebensjahr verstorben ist. Sein Name ist Synonym der glanzvollen Zeit der Vereinsleichtathletik. Mit 20 (!) Jahren übernahm er die Abteilungsleitung (1952-65) und sorgte mit großem Engagement dafür, dass Leichtathletik neben dem  Fußball zum Aushängeschild des Klubs wurde. Ihm ist es zu verdanken, dass deutsche Spitzenathleten/-innen die Farben des Vereins trugen: Olympiasieger, Europameister und gar Weltrekordler wurden. Seine Ära zieren über 50 (!) Deutsche Meistertitel. Unbestritten bildeten sein außergewöhnlicher Einsatz und die Liebe zur Sportart die Grundlage dieser einzigartigen Erfolge. Er war Motor und Seele.


Rudi Franz verstorben