NLV spendet an Aktion Kindertraum
  08.12.2020 •     Verband , NLV-Partner


Restbetrag aus Pfanderlösen der DM in Braunschweig für guten Zweck gespendet

jg (08.12.2020) - Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband e.V. konnte mit einer Spende einem jungen Schüler kurz vor Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk machen. Nach den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig waren Pfanderlöse entstanden, die der NLV nun passend zur Weihnachtszeit für einen guten Zweck spendete. DLV und DLM hatten unter anderem Pfanddosen des Partners RedBull, der die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig unterstützte, dem NLV dankenswerterweise überlassen.

Die Aktion Kindertraum ist eine Hilfsorganisation für Kinder und Geschwister schwer erkrankter Kinder, die Zuwendung und Aufmerksamkeit in besonderen oder schwierigen Lebenssituationen benötigen oder einen Herzenswunsch erfüllt haben möchten. Der angehende Abiturient Sayed, der vor wenigen Jahren nach Deutschland geflüchtet war, benötigte für seine praktische Abiturprüfung im Fach Sport ein eigenes Rennrad. Auf dem Lehrplan steht ein Triathlon, der coronabedingt als Duathlon (Laufen, Radfahren, Laufen) durchgeführt wird, bei dem Sayed eine 20 Kilometer lange Strecke möglichst schnell mit dem Rad hinter sich bringen muss.

Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband e.V. unterstützt den jungen Sayed sehr gerne mit einer Spende, um mit dem Rennrad so erfolgreich wie möglich sein Abitur zu absolvieren. Nachdem Sayed mit seinem neuen Rennrad von Barsinghausen zur Akademie des Sports nach Hannover radelte, überreichten ihm Hochspringerin Imke Onnen und Ute Friese (Aktion Kindertraum) symbolisch die Spende.

„Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich für das Rad bin. Ich trainiere sehr oft damit, um mich für die Prüfung vorzubereiten“, strahlte der junge Sayed über die Spende des NLV. Wir drücken ihm die Daumen, dass sowohl seine Sportprüfung als auch die späteren schriftlichen Abiturprüfungen erfolgreich verlaufen!

Vertrauensvoll arbeitet die Aktion Kindertraum mit Familien zusammen, wenn Kinderwünsche durch Spenden erfüllt werden sollen. Das bedeutet, bei Aktion Kindertraum seid Ihr richtig, wenn Ihr Hilfe für Kinder und Jugendliche sucht. Schaut doch gerne einmal bei der Aktion Kindertraum vorbei, wenn Ihr selbst Kindern in Deutschland helfen möchtet!


NLV spendet an Aktion Kindertraum NLV spendet an Aktion Kindertraum