Trainingslager des niedersächsischen Landeskaders Lauf
  23.10.2023 •     Verband , Leistungssport , Jugend


Zinnowitz bot wie immer gute Bedingungen

sw-jv. Hochmotivierte Läufer*innen des Landeskaders LAUF des NLV aus den Bereichen Nachwuchs und Erwachsenen sind in der vergangenen Woche mit einem Trainingslager in Zinnowitz in die neue Trainingssaison eingestiegen. Neben dem allmorgentlichen Frühstückslauf um 7:00 Uhr, mit dem wir den Tag begrüßt und sie Sonne hinter den Wolken hervorgelockt haben, stand vor allem das Grundlagentraining im Vordergrund. Zwei bis drei Laufeinheiten pro Tag, eine Radtour nach Heringsdorf (bevor es aufgrund der Sturmflut unter Wasser stand) und Aquarunning (mit Rutschenspaß im Anschluss) gepaart mit Krafttraining, Athletik, Koordination und Beweglichkeit ließen die Tage sehr kurzweilig erscheinen.

„Besonders positiv sind der Gemeinschaftssinn, das soziale Verhalten der Athlet*innen und der nicht zu übersehende unbedingte Wille zur sportlichen Leistung aufgefallen. Es war mir eine große Freude, das so zu erleben. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit diesen jungen Menschen, die mir meinen Trainerjob sehr leicht machen“ sagte im Anschluss die Landestrainerin Lauf Sandra Wallenhorst.

Im Bereich der Erwachsenen übernahm Landestrainer Jörg Voigt die Betreuung der Gruppe. In enger Absprache mit Armin Beyer als Heimtrainer für die PK-Athletin Carolin Hinrichs wurden Trainingsinhalte gemeinsam optimal umgesetzt und so die seit Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Landes- und Heimtrainer in bewährter Weise fortgesetzt.

Die Saison kann kommen; wir sind bereit.


Trainingslager des niedersächsischen Landeskaders LaufTrainingslager des niedersächsischen Landeskaders Lauf