DLV nominiert 4 Niedersachsen für die World Athletics Relays in Polen
  28.04.2021 •     Leistungssport


Luna Thiel, Ruth Sophia Spemeyer-Preuß, Deniz Almas und Fabian Dammermann im 38-köpfigen Aufgebot des DLV.

dlv/jg – Saison-Auftakt, Standort-Bestimmung und Olympia-Chance: Bei den World Athletics Relays in Chorzów in Schlesien schickt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) Anfang Mai sieben Staffeln an den Start. Dafür sind jetzt 21 Athleten und 17 Athletinnen nominiert worden, darunter vier Niedersachsen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat in dieser Woche sein Team für die World Athletics Relays, die inoffiziellen Staffel-Weltmeisterschaften, am 1./2. Mai in Chorzów (Polen) bestimmt. Er wird bei den Titelkämpfen in Schlesien, die auch die Chance auf die Olympia-Qualifikation bieten, mit 38 Athletinnen und Athleten in sieben Wettbewerben vertreten sein.

Während die Frauen-Staffel über 4x100 Meter bereits einen Startplatz bei den Olympischen Spiele in Tokio (Japan) sicher hat, gilt es für die Sprint-Staffel der Männer sowie die drei deutschen Staffeln über 4x400 Meter (Männer, Frauen, Mixed), mit einem Platz in den Top Acht der World Relays oder über eine Top-Zeit noch das Ticket nach Tokio zu lösen.

 

Zu den Nominierten zählen auch folgende vier Niedersachsen:

4x400 Meter Mixed-Staffel:  Luna Thiel (VfL Eintracht Hannover)

4x400 Meter Mixed-Staffel:  Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß (VfL Oldenburg)

4x100 Meter-Staffel:  Deniz Almas (VfL Wolfsburg)

4x400 Meter-Staffel:  Fabian Dammermann (LG Onsabrück)

 

HIER geht es zum Zeitplan und späteren Liveticker!

 

Fotos: Torben Flatemersch


DLV nominiert 4 Niedersachsen für die World Athletics Relays in Polen