Cross-EM: Team-Silber für Carolin Hinrichs
  11.12.2023 •     NLV News , Leistungssport


Läuferin aus Niedersachsen ist in Belgien Teil des deutschen Teams

mf: Mit matschigen Spikes, aber mit einer Silbermedaille um den Hals kehrt sie zurück nach Löningen: Bei den Europameisterschaften im Crosslauf, die am vergangenen Sonntag in der Hauptstadt Belgiens stattfanden, durfte Carolin Hinrichs wieder einmal ins DLV-Dress schlüpfen. Als frischgebackene Deutsche Cross-Meisterin stellte sich die 19-Jährige in der ersten Entscheidung des Tages an die Startlinie: Die Athletinnen der weiblichen Jugend U20 mussten sich durch eine fünf Kilometer lange Strecke kämpfen, die noch anspruchsvoller als der DM-Kurs im saarländischen Perl war.


Die Uhren von Hinrichs stoppten nach 20:25min. Damit wurde sie 38.: „Ich bin das Rennen ein bisschen zu offensiv angegangen. Ich wollte nach den Deutschen Meisterschaften hier meinen Schritt ziehen, aber der Boden hier war noch tiefer, es war schwierig“, erzählte sie später gegenüber dem DLV. Das Lächeln kehrte jedoch schnell wieder zurück: Schließlich durfte sie später bei der Siegerehrung gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Kira Weis, Franziska Drexler, Emily Junginger und Carolina Schäfer die Silbermedaille in der Mannschaftswertung entgegen nehmen. Dazu verholfen hatten insbesondere Kira Weis (KSG Gerlingen und Franziska Drexler (LG Telis Finanz Regensburg). Während Weis einen starken vierten Platz belegte, erreichte Drexler als Neunte das Ziel. Team-Europameisterinnen wurden die Britinnen. Rang drei belegten die Läuferinnen aus Schweden.  

 


Cross-EM: Team-Silber für Carolin Hinrichs