Weichen für den "KiLa-Cup powered by NLV" gestellt
  17.05.2021 •     Jugend


Aufgrund der Pandemie wird es 2021 keine Bezirksfinals, sondern eine kreisübergreifende Gesamtauswertung geben.

jg – Auch wir sehen die aktuelle Entwicklung der Inzidenzwerte und wissen, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, bevor die Veranstaltungsreihe „KiLa-Cup“beginnen kann. Die Corona-Pandemie ist ein übergeordnetes Problem, dem auch wir als Sportverband untergeordnet sind und die Gesundheit aller hat Priorität.

Daher wird in diesem Jahr von Finalveranstaltungen, den Bezirksfinals, abgesehen. Nichtsdestotrotz wird es eine kreisübergreifende Auswertung aller Kreisentscheide geben, um die besten Teams Niedersachsens zu küren.

Die Kreisentscheide sind im Veranstaltungszeitraum bis zum 17.10.2021, je nach regionaler Corona-Situation, durchzuführen.
Dieser Zeitraum wurde bewusst lang ausgelegt, damit im Hinblick auf den Sommer sinkende Inzidenzen sowie verbesserte Test- und Impfstrategien so viele Kreise wie möglich KiLa-Wettkämpfe ausrichten können.

Über das Jubiläum hinaus soll die Kinderleichtathletik und das Wettkampfsystem in Niedersachsens Kreisen und Vereinen etabliert werden. Daher möchten wir den KiLa-Cup powered by NLV aufrechterhalten und auch im kommenden Jahr 2022 durchführen. Mit der Bereitstellung eines kostenlosen Materialpakets und weiterer Präsente wird erwartet, dass sich der ausrichtende Kreis/Verein im Umkehrschluss zu einer erneuten Ausrichtung des Kreisentscheides im Jahr 2022 verpflichtet. So wird dem ausrichtenden Kreis/Verein die Chance eingeräumt, von den Erfahrungen aus der erstmaligen Durchführung im Jubiläumsjahr Gebrauch zu machen.

Alle weiteren Informationen und Dokumente sind auf der offiziellen Seite des „KiLa-Cups powered by NLV“ zu finden!


Weichen für den "KiLa-Cup powered by NLV" gestellt