Kickoff: KiLa-Cup in Neustadt am Rübenberge
  24.04.2023 •     NLV News , Verband , Wettkampf , Jugend


Der Auftakt des KiLa-Cup powered by NLV 2023 fand am vergangen Wochenende unter besten Wetterbedingungen statt.

bg – Rund 100 begeisterte Kinder machten am Wochenende in Neustadt am Rübenberge den Auftakt für den diesjährigen KiLa-Cup unterstützt durch den NLV. Von pfeilschnellen Rübenzwergen bis zum Maskottchen der DLV-Jugend JuLe war beim Kreisentscheid bei bestem Wetter alles dabei. Viele Helferinnen und Helfer des TSV Neustadt hatten die Veranstaltung vorbereitet, damit an diesem Tag allein die Jüngsten der Leichtathletik im Mittelpunkt stehen konnten. Mit gegenseitigen Anfeuerungen und Unterstützung zeigten die Kinder in den vier abwechslungsreichen Disziplinen, dass in der KiLa der Spaß und die Teamzusammengehörigkeit im Vordergrund stehen. In der Weitsprung-Staffel und der Hindernissprint-Staffel sammelten die Kinder in drei Minuten möglichst viele Punkte, während es beim Drehwurf um möglichst weites Werfen ging. Ausdauer war während des siebenminütigen Transportlaufes gefragt, was die Kinder trotz hoher Temperaturen bravourös meisterten.  

In der U10 setzten sich die „Pfeilschnellen Rübenzwerge“ des TSV Neustadt durch. Sie qualifizierten sich für das große Landesfinale und durften sich über T-Shirts freuen. Für alle Teams gab es zudem Urkunden und Medaillen. Zweite wurden die „Gelbroten Geparden“ (SC Hemmingen-Westerfeld) vor den „Wieselflinken Rübenzwergen“ (TSV Neustadt). In der U12 ging der Sieg an die „Rüben-Sprinter“ des TSV Neustadt vor den „Gelbroten Geparden II“ (SC Hemmingen-Westerfeld) und den „Moorfröschen“ des TuS Altwarmbüchen.