96-Zehnkämpfer Malik Diakité beim MTV Rethmar zu Gast
  20.01.2023 •     NLV News , Verband , Jugend


Das Startraining der KiLa-Home-Challenge fand am vergangenen Dienstag in Rethmar statt.

Zugegeben, es ist schon eine ganze Weile her, dass der MTV Rethmar das Startraining mit Zehnkämpfer Malik Diakité gewonnen hat. Anfang 2021 trainierten Kinder verschiedener Vereine, aufgrund der Pandemie virtuell, fleißig mit einigen NLV-Topstars. Die virtuelle KiLa-Home-Challenge bestand aus vier Home-Workouts, angelehnt an die Kinderleichtathletik, bei der die Kids unteranderen von Hochspringerin Imke Onnen, 400m-Sprinter*innen Luna Thiel und Fabian Dammermann, sowie Mehrkämpfer Malik Diakité per Video durch eine kleine Trainingseinheit geführt worden sind.

Während des zweiten Lockdowns, stieß die Challenge auf eine unerwartet hohe Resonanz. Über die Begeisterung der fleißigen Kleinen haben wir uns sehr gefreut. Im Rahmen dieser Challenge wurde eine Trainingseinheit mit einem der „NLV-Stars“ verlost. Ein junger Athlet, des MTV Rethmar hatte damals das Startraining mit Malik gezogen. Der MTV Rethmar nahm an der Challenge mit elf Kids teil. Aufgrund der pandemischen Lage und terminlichen Gründen musste das Training mehrfach verschoben werden. Am vergangenen Dienstag erschienen in der kleinen Turnhalle der Gemeinde 38 Kids im Alter von 6-13 Jahre um an der Trainingsstunde teil zunahmen. Mit verschiedenen Spiel- und Geschicklichkeitsübungen wurden die Kinder von unserem NLV-Athlet und einem BFDler gefordert. Am Ende der gut 90-minütigen Einheit stand noch eine Frage- und Autogrammrunde, sowie eine kleine Ehrung auf dem Plan.

Alle wichtigen Informationen über das Kinderleichtathletik-Wettkampfsystem finden sie auf unserer Homepage und in den entsprechenden Bereichen des Deutschen Leichtathletik-Verbands.

Fotos: NLV


96-Zehnkämpfer Malik Diakité beim MTV Rethmar zu Gast96-Zehnkämpfer Malik Diakité beim MTV Rethmar zu Gast96-Zehnkämpfer Malik Diakité beim MTV Rethmar zu Gast