WM: Neele Eckhardt-Noack verpasst Finaleinzug deutlich!
  19.07.2022 •     Leistungssport , Wettkampf


Ein Sprung über die 14 Meter-Marke gelingt leider nicht.

Dreispringerin Neele Eckhardt-Noack von der LG Göttingen sprang in ihrer Qualifikation für das Finale der Weltmeisterschaft 2022 in Eugene, Oregon zu 13,93 Meter. Damit landet sie auf einem enttäuschenden zwanzigsten Platz der Frauen-Dreisprungkonkurrenz. Um sich einen Platz im Finale zusichern, hätte sie über 14,27 Meter hinausspringen müssen, eine Weite die sie in dieser Saison bereits einige Male gesprungen ist.

Das Finale, welches am gestrigen Abend stattfand, gewann die venezolanische Überfliegerin Yulimar Rojas mit 15,47 Metern. Beste Europäerin war Patrícia Mamona aus Portugal, sie sprang eine Weite von 14,29 Metern. Dies lässt aus niedersächsischer Sicht wiederum auf die Europameisterschaften im August in München hoffen. Dort zählt Neele Eckhardt-Noack – Hallen-EM Bronze-Medaillengewinnern des vergangenen Jahres – dann zu den Favoritinnen.

Foto: T. Flatemersch


WM: Neele Eckhardt-Noack verpasst Finaleinzug deutlich!