Start in die Laufsaison - der run up 2023
  09.03.2023 •     Breitensport


Mit ganz viel Rückenwind geht es in die neue Laufsaison 2023 und gemeinsam wollen wir mit Euch wieder richtig loslegen.

Deutscher Leichtathletik-Verband – Mit ganz viel Rückenwind geht es in die neue Laufsaison 2023 und gemeinsam wollen wir mit Euch wieder richtig loslegen. Der Laufsport boomt in den letzten beiden Jahren wie keine andere Sportart. Ob Laufen, Walken oder Nordic Walken, Sport im Freien, Bewegung in der Natur, ist gefragter denn je. Ihr habt die Chance, diese Laufbegeisterung für Euch zu nutzen und zu zeigen, wie viel Freude das Laufen im TREFF, in der Gruppe, ohne Leistungsdruck, abseits des Stadions, macht.  Eure Lauf-, Walking und Nordic-Walking-TREFFs sind Orte, die gesund, zufrieden und glücklich machen.

All die positiven Wirkungen, die Laufen, Walken und Nordic Walken auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben, setzt Ihr in Euren TREFFs um. Aktiv und sportlich an der frischen Luft zu sein, trägt in einem hohen Maße zum Wohlbefinden Eurer Teilnehmenden bei. So schlägt z. B. in der Natur unser Herz langsamer, unser Stresslevel sinkt, der Erholungsfaktor steigt. Sogar die Einnahme von Medikamenten kann durch regelmäßige Aufenthalte in der Natur gesenkt werden.

Wenn das kein Grund ist, einmal mehr zum Sporttreiben in Euren TREFF einzuladen. Nutzt all diese wunderbaren Potentiale und ladet alle (potenziellen) Outdoorbegeisterten zu Eurem run up 2023 ein und zeigt ihnen, wie schön laufen und walken in der Gemeinschaft sein kann. Und das auch noch unter kompetenter, fachlicher Leitung.

Wie geht das? Ganz einfach! Bewerbt auf Euren Homepages, den örtlichen Lokalzeitungen, via Facebook oder Instagram den run up 2023 und teilt Flyer & Plakate dazu in Eurem TREFF. Startet gemeinsam mit Eurem TREFF offiziell in die Laufsaison 2023 und macht einmal mehr auf Euch aufmerksam, um auch neue Sporttreibende für den Lauf-TREFF zu begeistern. 

Außerdem möchten wir bereits jetzt auf das nächste Event für Euren TREFF hinweisen, den Tag des Laufens. Dieser wird am 07. Juni 2023 mit der ganzen Laufcommunity gefeiert. Aber mehr dazu, zu einem späteren Zeitpunkt oder unter https://www.tagdeslaufens.de/.

Und zuvor gibt es am 16. März 2023 noch unseren Digitalen Themenabend zum Thema „Outdoor“, bei dem Ihr erfahren könnt, warum uns Bewegung in der Natur so glücklich macht, welche Angebote der DLV für Euch bereithält und auch die zwei Top-Athletinnen Alina Reh und Rosanna Buchauer geben uns Einblick in ihre besondere Beziehung zum Laufen und der Natur. Hier geht es zur Anmeldung.

Übrigens: Als zusätzlichen Anreiz für potenzielle neue Mitglieder könnt Ihr auf das ReStart-Programm des DOSB hinweisen. Sportvereinschecks als Zuschuss für neue Mitglieder können in Höhe von 40 € eingelöst werden (Download). Eine Win-Win-Situation für Euren TREFF und die zukünftigen neuen Mitläufer:innen.

Mehr Infos zu ReStart gibt es hier.


 Start in die Laufsaison - der run up 2023