Staffel um Peter Fräßdorf mit Weltrekord

  15.08.2025    NLV News Leistungssport
Mf. Zwei Masters haben Niedersachsen beim Vergleichskampf in den Niederlanden vertreten.

Nach sieben Jahren Pause fand am vergangenen Samstag mit den „Interlands 2025“ erstmals das neue Format des Masters-Vergleichskampfes statt. Im niederländischen Den Haag traten Masters aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland gegeneinander an. Am meisten Punkte sammeln konnte am Ende das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Auch zwei niedersächsische Athlet*innen trugen zum Titelgewinn bei.

Peter Fräßdorf vom Braunschweiger Laufclub ging nicht nur über die 800m an den Start – hier beendete er sein Rennen in der M45 nach 2:04,74min und sammelte 841 Punkte -, sondern war auch Teil der 4x400m-Mixed-Staffel der M/W 35. Gemeinsam mit seinen DLV-Kollegen Dana Prada, Felix Trogisch und Daniela Kliche ließ er die Zeit nach 3:50,71min stoppen. Es ist in dieser Form die erste Staffel in dieser Altersklasse, sodass sich das Quartett direkt nach oben in die neue Rekordliste schob.

Im Hammerwurf der W55 war Niedersachsen durch Dagmar Suhling vertreten. Die Athletin von der LG Kreis Verden katapultierte ihr drei Kilogramm schweres Wurfgerät auf eine Weite von 41,22m. 955 Punkte gingen damit auf das Konto des deutschen Teams.