Solidarität ganz groß geschrieben
  28.07.2021 •     NLV News


Kleiner Mitgliedsverein des NLV spendete für die Hochwasser-Regionen.

rn/vle Viele Häuser und ganze Straßenzüge fielen in den vergangenen Wochen in einigen Orten im Westen Deutschlands dem dortigen Jahrhunderthochwasser zum Opfer. Bilder des Schreckens und Fassungslosigkeit konnte man den Medien entnehmen. Als der Aufruf kam, für die Hochwasser-Regionen zu spenden, fühlten sich auch spontan alle Angehörigen der Abteilung „Fitness und Ausdauer“ (Leichtathleten/Triathleten/Radsportler) im MTV Müden/Örtze angesprochen. Die Entscheidung zu spenden fiel, wie in vielen Disziplinen im Sport eben auch üblich, in nur wenigen Sekunden.

Spontan erklärten sich alle Mitglieder der Abteilung aus der Südheide solidarisch und trugen 1000 € zusammen um den Betroffenen in den Überschwemmungsgebieten auf diesem Weg zu helfen.

(Pressemitteilung MTV Müden/Örtze, Rita Euhus)


Solidarität ganz groß geschrieben