Siegerehrung: KiLa-Cup powered by NLV 2021
  21.12.2021 •     Jugend


Mit tollen Leistungen und strahlenden Siegern endete der KiLa-Cup powered by NLV im virtuellen Raum.

ts (17.12.2021) Am Freitag, den 17.12.2021, fand die Siegerehrung des diesjährigen KiLa Cup powered by NLV statt.
Aufgrund der Corona-Situation wurde ein virtuelles Format gewählt, bei dem sich die Siegerteams je an einem gemeinsamen Ort versammelten und im Sinne eines „Public Viewings“ die Siegerehrung gemeinsam verfolgten.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 18 Kreisentscheide ausgerichtet, an denen mehr als 1000 Kinder teilgenommen haben. Von 102 Teams aus ganz Niedersachsen konnten sich sechs Mannschaften im Gesamtranking behaupten und wurden dafür besonders geehrt.

Aufgrund von Missverständnissen bei den Abständen des Transportlaufs wurde diese Disziplin bei der Wertung differenziert betrachtet. Infolgedessen wurde sowohl eine TOP3 Wertung mit als auch ohne die Disziplin Transportlauf erstellt und entsprechend sechs Teams geehrt.

Den ersten Platz in der Wertung ohne Transportlauf belegte mit Abstand der „SV Friedrichsfehn 1“ aus dem Kreis Nordwest.
Dahinter war das Rennen sehr knapp - so knapp, dass es keinen dritten Platz, sondern zwei zweite Plätze zu feiern gab. Die Molberger schnellen Füchse (Kreis Cloppenburg) und die „Suywehder Sprinter“ (Kreis Diepholz) erhielten punktgleich die Silbermedaille.

In der Wertung mit Transportlauf siegte das Team 1 des TV Germania Gieboldehausen (Kreis Göttingen) vor dem BTB 2 aus Oldenburg und dem SC Hemmingen-Westerfeld 1 (Kreis Hannover-Land).

Alle weiteren Ergebnisse findet sind  hier zu finden. Der NLV gratuliert allen Mannschaften zu starken Teamleistungen und besonders den stolzen Medaillengewinnern!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten, Ausrichtenden, Teilnehmenden und helfenden Händen.
Speziell gilt unser Dank den Sponsoren Novo Nordisk und Sport Thieme.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!

 

Videorückblick auf die digitale Siegerehrung

 

Einen ausführlichen Rückblick auf den KiLa-Cup powered by NLV gibt es in der StaffelStab-Jahresausgabe auf den Seiten 28 und 29 zu lesen.

 

Fotos: Alf Decker, Reinhard Willeke, BTB Oldenburg