NLV eröffnet Kampfrichter-Börse
  22.12.2021


Neue Plattform soll das Kampfrichterwesen im NLV besser vernetzen.

jg – Das ehrenamtliche Engagement ist der gesellschaftliche Anker unseres sozialen Miteinanders. Auch in der Leichtathletik ist das Ehrenamt nicht wegzudenken. Ob als Vorstandsmitglied, Trainer oder Kampfrichter – ohne ehrenamtliches Engagement würde die Leichtathletik in Niedersachsen nicht so funktionieren, wie wir sie schätzen und leben. 

Ein Kernelement der Leichtathletik ist die Austragung von Wettkämpfen, sogenannten stadionnahen Veranstaltungen auf der Laufbahn, in der Sprunggrube und auf dem Rasen. Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Kampfrichter würde kein einziger Leichtathletik-Wettkampf organisiert und durchgeführt werden. Um das Amt eines Kampfrichters auch in der Zukunft attraktiv zu halten, hat der NLV nun die Kampfrichter-Börse ins Leben gerufen.

Ob Meisterschaft, Sportfest oder KiLa-Wettkampf – bei der Kampfrichter-Börse können sowohl Ausrichter nach Kampfrichtern suchen als auch Kampfrichter ihre generelle Einsatzbereitschaft anbieten. Der NLV verfolgt damit das Ziel, das Kampfrichterwesen in Niedersachsen enger zu verknüpfen und voneinander zu profitieren. Die Börse zur engeren Vernetzung des Kampfrichterwesens ist der Beginn einer verbandlichen Initiative zur Ehrenamtsgewinnung- und förderung. In den kommenden Monaten sollen weitere Plattformen, zum Beispiel für das Trainerwesen, vorgestellt werden.

HIER GEHT´S ZUR NEUEN KAMPFRICHTER-BÖRSE!

 

Foto: NLV


NLV eröffnet Kampfrichter-Börse