Neue Kampfrichter im Heidekreis
  26.10.2021 •     Verband , Wettkampfsport


Gelungene Kampfrichter - Grund- und Fortbildung.

may / UM (26.10.2021) – An 2 Tagen fand am vergangenen Wochenende eine Kampfrichter – Grund- und Fortbildung statt. Dabei sprachen die Ausbilder Anja Pauling und Hermann Cohrs abschließend von einer bestens motivierten Gruppe. So darf sich der Leichtathletikverband nach Abschluss der Prüfung über acht neue Kampfrichter freuen. Weiterhin nutzen fünf Kampfrichter die Möglichkeit der Fortbildung.

Als äußerst positiv erwies sich das Sportlerheim in Munster als Ausbildungsstätte, mit der räumlichen Nähe zum angrenzenden Stadion um sich dort direkt vor Ort mit den Anlagen für die technischen Disziplinen wie auch Vorgaben für Staffelwechsel zu beschäftigen. Rechtzeitig zum Lehrgang war auch die vom Leichtathletikverband Heidekreis angeschaffte elektronische Startpistole eingetroffen, so dass man auch diese mit in die Schulung einbauen konnte. Hierfür galt der ausdrückliche Dank von Anja Pauling noch einmal den Sponsoren, die diese Anschaffung überhaupt erst ermöglichten.

Hermann Cohrs wies noch einmal darauf hin, dass in Kürze auch noch eine Starterausbildung auf Kreisebene durchgeführt werden soll.


Kampfrichter-Aus- und Fortbildung im Heidekreis (Foto: Anja Pauling)