Kurzbericht zur Sitzung der FK Wettkampforga
  26.07.2021 •     NLV News , Verband , Wettkampfsport


Am 24.07.2021 traf sich die Fachkommission Wettkampforganisation zur sportfachlichen Arbeitstagung.

pm – In der Sitzung der FK Wettkampforganisation am 24.07.2021 ging es neben einem Ausblick auf die in den nächsten Monaten geplanten Landes- und Deutschen Meisterschaften auch um einen Rückblick auf die bereits durchgeführten LMs. Den Ausrichtern, die sich auch in diesem Jahr trotz der Corona-Einschränkungen der Herausforderung der Durchführung gestellt haben, gilt ein ganz besonderer Dank, der insbesondere von den Aktiven und Trainern vor Ort immer wieder deutlich gemacht wurde.

Nach der dreitägigen LM in Göttingen mit allen Altersklassen, die allen Beteiligten insbesondere wegen der Wetterbedingungen einiges abverlangte, wurde eine Umfrage auf der Homepage veröffentlicht. Einzelne Kritikpunkte wie z. B. fehlende Anzeigetafeln und Zeitplangestaltung wurden vermehrt angesprochen, die aufgeführten Problematiken sind den Verantwortlichen auch bewusst, sie sind aber der Situation (Mitarbeiter, Randlage in Niedersachsen) geschuldet gewesen.

Weiterhin gab es viele gute Ratschlägen, deren Umsetzungsmöglichkeiten geprüft werden. Hinweise, die nur für einzelne Interessengruppen zutreffen, werden leider nicht zu aller Zufriedenheit Realisierung finden können.

Die Konzipierung eines Terminplanes für das Jahr 2022 gestaltet sich wegen fehlender DM-Termine erneut schwierig. Für einige LMs können somit nur Fixpunkte gesetzt werden, mit denen nun in die Ausrichter-Suche gestartet werden muss. Der Terminplan-Entwurf wird zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.   (Jetzt hier)

Bezüglich der nun in LADV vorzunehmenden Anmeldung und Genehmigung von Veranstaltungen ist weiterer Optimierungsbedarf erkennbar, der in Abstimmung mit weiteren Landesverbänden an die Betreiber von LADV herangetragen werden soll.

Eine Änderung der Zulassungsvoraussetzungen zu den Landesmeisterschaften wurde lebhaft diskutiert, soll mit den Leistungssportverantwortlichen weiter ausgearbeitet und anschließend landesweit kommuniziert werden.

 

25.07.2021 - Gez. Petra Möhle, Vizepräsidentin WO


Kurzbericht zur Sitzung der FK Wettkampforga