Klaus-Dieter Becker verstorben
  28.03.2023 •     Verband


Viele Verdienste in Ostfriesland und im NLV

um – mm – ff. Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Klaus-Dieter Becker am 15.März 2023 verstorben ist.

Klaus-Dieter Becker war von 2009 bis Anfang 2013 Kreisvorsitzender des Kreises Aurich. Nach dem plötzlichen Tod seines Nachfolgers übernahm der dieses Amt im Spätsommer 2018 wieder bis Anfang 2020. Innerhalb des NLV war er von 2002 bis 2009 als Vertreter „Lauftreff und Walking“  Mitglied im damaligen Landesausschuss Breitensport (jetzt Fachkommission) sowie in der Arbeitsgruppe Volkslauf. Von 2007 bis zur Auflösung der AG Volkslauf 2009 war er ihr Leiter. Er wurde vom NLV mit den Ehrennadeln in Gold und Silber ausgezeichnet, vom DLV erhielt er die Silbernadel.

Klaus-Dieter Becker war in seiner Heimat über viele Jahre für die Leichtathletik-Region Ostfriesland und den Kreisleichtathletik-Verband Aurich tätig. Stets engagiert setzte er sich in ganz verschiedenen Bereichen für die Belange der Leichtathletik ein. Neben der Wahrnehmung seiner Aufgaben in den Verbänden wird er vielen aktiven Sportlerinnen und Sportlern als Kampfrichter an den unterschiedlichen Wettkampforten, bei der Sportabzeichenabnahme sowie als regelkundiger Ausbilder in lebhafter Erinnerung bleiben.

Klaus-Dieter Becker hat sich große Verdienste um den Ostfriesischen Leichtathletiksport erworben. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

 


Klaus-Dieter Becker verstorben