KiLa-Cup powered by NLV - Das große Finale
  30.09.2022 •     Jugend


Die Freiluftsaison 2022 geht zu Ende und so auch der Qualifikationszeitraum für das Finale des KiLa-Cup powered by NLV.

Diese Finalveranstaltung soll im Rahmen des NLV-Verbandstages am 13.11.2022 in Bruchhausen-Vilsen stattfinden, bei welchem vor vier Jahren die neue Marschroute für die Kinderleichtathletik im NLV beschlossen wurde. Auch im zweiten Jahr des KiLa-Cup powered by NLV engagierten sich 18 Kreise und richteten Kreisentscheide aus. Auch einige neue Ausrichter konnten wir dazu gewinnen.

Leider erschwerten uns in diesem Jahr unterschiedlichen Abmessungen und Voraussetzungen bei den Kreisentscheiden die Auswertung. Daher wird der Transportlauf aus der Wertung genommen und in Anlehnung an den für das kommende Jahr 2023 geplanten Qualifikationsmodus verfahren. Zukünftig soll es regionale Vorkämpfe geben, bei denen sich die jeweiligen Siegermannschaften für das Finale qualifizieren. Für das diesjährige Finale qualifizieren sich die besten acht Kreissieger. Die gesamte Rangfolge aller Kreissieger findet ihr  hier.

Wir gratulieren den folgenden Mannschaften zum Finaleinzug und beglückwünschen auch alle anderen Kinder zu tollen Mannschaftsleistungen:

1) SV Friedrichsfehn 1 (Kreis Nordwest)
2) Stuhrer Wölfe (Kreis Diepholz & Nienburg)
2) TV Otterndorf Team blau (Kreis Cuxhaven)
4) MTV&PSV (Kreis Braunschweig)
4) Flotte Bienen Löningen (Kreis Cloppenburg)
6) BTB 1 (Kreis Oldenburg-Stadt)
7) TSV Wriedel (Kreis Uelzen)
8) MTV Schöningen Team 1 (Kreis Helmstedt)

Die endgültigen Platzierungen werden in einem spannenden Wettkampf mit den Disziplinen Hindernissprint-Staffel, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen und Biathlonstaffel ermittelt. Macht euch gerne schon vorab mit den Disziplinen vertraut. Die Siegerehrung mit tollen Präsenten findet gleich im Anschluss statt. Seid gespannt! Wir freuen uns auf Euch!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten, Ausrichtenden, Teilnehmenden und helfenden Händen. Speziell gilt unser Dank den Sponsoren Sport Thieme & Novo Nordisk.


KiLa-Cup powered by NLV - Das große FinaleKiLa-Cup powered by NLV - Das große Finale