1. NLV+BLV Servicetag für Laufveranstalter am 02.04.2022 in Hannover
  30.03.2022


Der NLV feiert große Premiere. Der 1. NLV+BLV Servicetag für Laufveranstalter wird am 02. April 2022, also am großen Marathonwochenende, in der Akademie des Sports in Hannover stattfinden. Zahlreiche Anmeldungen liegen bereits vor, es gibt aber noch ein paar freie Plätze.

Tw - Der NLV präsentiert gemeinsam mit dem Bremer Leichtathletik-Verband (BLV) ein neues Veranstaltungsformat – den NLV+BLV-Servicetag für Laufveranstalter, welcher erstmalig am 02. April 2022 in der Akademie des Sports in Hannover stattfindet. Der Servicetag bietet eine Plattform des Austauschs zwischen Veranstaltern stadionferner Läufe und den Landesfachverbänden sowie der Weiterentwicklung des Laufbereichs. Neben spannenden Themen den Versicherung: Schutz im LaufsportDLV-Härtefonds: Solidarleistung bei Todesfällen, Laufvermarktung & -kommunikation: Die Ansprache von Zielgruppenmit hochkarätigen Referenten sind auch interaktive Parts im Rahmen einer Podiumsdiskussion der Verbände NLV, DLV und BLV zum Thema Laufsportentwicklung: Herausforderungen & Potenziale und dem Thema Green-Running durch Einbeziehung der Laufveranstalter vorgesehen.

Um den Servicetag abzurunden und den Austausch unter den Veranstalter anzuregen, findet neben der Fachtagung ein geselliges Abendprogramm mit Rundgang im Rahmen des 30. HAJ Hannover Marathon, einem Get-Together mit Getränken & Fingerfood und einem abschließenden künstlerischen Highlight statt. Die Veranstalter besichtigen im Anschluss an die Fachtagung den Marathon-Markt des am nächsten Tag stattfindenden 30. HAJ Hannover Marathons und werden die letzten Vorbereitungen spüren, sehen und erleben können bevor sich knapp 20.000 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke begeben. Nach einer Stärkung mit Fingerfood und Getränken präsentiert Dieter Baumann (Olympiasieger 1992 über 5000m in Barcelona) sein einzigartiges Programm „Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)“. Die Teilnahme an dieser Darbietung, quasi als krönender Abschluss, ist auch für weitere Interessierte und Begleitpersonen je nach Kapazität geöffnet werden. Interessierte können sich an Till Wöllenweber (woellenweber(@)nlv-la.de) wenden.

Zahlreiche Anmeldungen liegen bereits vor. Sowohl für die Fachtagung als auch für das Abendprogramm sind jedoch noch ein paar freie Plätze verfügbar. Alle Informationen zum Programmablauf und der Anmeldung finden Sie HIER (Link). Wenden Sie sich bei Fragen gerne per Mail an den NLV-Referent für Breitensport und Sportentwicklung Till Wöllenweber (woellenweber(@)nlv-la.de).


1. NLV+BLV Servicetag für Laufveranstalter am 02.04.2022 in Hannover