Felix Weber verbessert 36 Jahre alten deutschen Rekord
01.06.2023
•
NLV News
,
Leistungssport
,
Wettkampf
dlv – Felix Weber hat am Pfingstwochenende für das Highlight der Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Straßenlauf gesorgt: Mit 278,312 Kilometern erkämpfte er sich in Braunschweig den deutschen Rekord.
Die Sonne ging auf, und Felix Weber zog am Sonntag nach mehr als 20 Stunden noch immer ungemein gleichmäßig seine Runden. Er hatte die Nacht gut überstanden. Da war schnell klar, dass der „geheime“ Plan, den deutschen Rekord anzugreifen, wohl in greifbare Nähe rücken würde. Er machte einen ruhigen Eindruck, und die Gleichmäßigkeit, mit der er jede Runde scheinbar ohne Probleme absolvierte, stimmte zuversichtlich. Die Spannung unter den Läufern und Betreuern stieg stetig.
Letztlich wurde am zurückliegenden Wochenende bei den 34. Deutschen Meisterschaften in Braunschweig Geschichte geschrieben: Felix Weber (SportTrend Ultralaufteam Braunschweig) verbesserte die deutsche Bestleistung im 24-Stunden-Straßenlauf um 2.103 Meter auf sagenhafte 278,312 Kilometer. Der alte Rekord stammte aus dem Jahre 1987 von Wolfgang Schwerk, welches dem Geburtsjahr des neuen Rekordhalters entspricht.