Ein erster Schritt zurück zur sportlichen Normalität
  28.02.2021


Wöchentlich nahmen mehr als 100 Kinder an den Home-Workouts, durchgeführt von NLV-Topathleten, teil .

jg – Vier Wochen lang wurden Niederschsens Wohnzimmer von den Kleinen zum heimischen Trainingsort umfunktioniert. Bei der Kila-Home-Challenge 2021 präsentierten Imke Onnen, Luna Thiel, Malik Diakité und Fabian Dammermann wöchentlich eine Home-Challenge für daheim, die angelehnt an die Kinderleichtatheltik war. Ob Springen, Schnelligkeit, Werfen oder Reaktionsfähigkeit – es war für jeden etwas dabei!

„Die vierwöchige Kila-Home-Challenge war angesichts der wöchentlich mit mehr als 100 teilnehmenden Kindern ein wahrer Erfolg und ein erster Schritt zurück zur sportlichen Normalität“, freut sich Steffen Brümmer, Leiter der AG-KiLa im NLV, über den Erfolg der Aktion. „Wir konnten ebenfalls eine Bühne schaffen, um die Kinder zu Hause für den Sport in schwierigen Zeiten zu begeistern und auf einen vereinsbasierten, gemeinsamen Sport „nach Corona“ vorzubereiten“, so Brümmer weiter. Darüber hinaus erfasst unsere Teilnehmerzahl der einzelnen Challenges lediglich diejenigen, die Video- und Bildmaterial zukommen ließen. Man kann vermuten, dass die Challenge sicherlich noch viele weitere Kinder erreichen konnte! 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Trainern und Eltern in Niedersachsen, die uns bei der Challenge fleißig unterstützt und mit reichlich Video- und Fotomaterial versorgt haben. Um die Challenge visuell nochmal Revue passieren zu lassen, gibt es HIER einen AfterMovie als Rückblick auf die Challenge. 

Die teilnahmestärksten Vereine waren der VfL Löningen und der MTV Rethmar, die sich damit mit vielen teilnehmenden Kindern eine gute Voraussetzung für die Verlosung des Hauptgewinns verschafften: einem Star-Training im eigenen Verein mit dem Deutschen Zehnkampfmeister Malik Diakité. NLV-BFD-lerin Lilli Böder zog als Losfee letztendlich Emil Krömer vom MTV Rethmar. Somit darf sich die Trainingsgruppe von Emil Krömer beim MTV Rethmar auf einen Besuch von Malik Diakité im Heimatverein freuen. Wir werden darüber berichten! 

Wir möchten uns an dieser Stelle ebenfalls bei unseren vier Athleten Imke Onnen, Luna Thiel, Malik Diakité und Fabian Dammermann für die Videodrehs der Challenges bedanken sowie Novo Nordisk für die Unterstützung und Förderung der KiLa-Home-Challenge 2021 danken!

„Mit der KiLa-Home-Challenge konnten wir bereits einen guten Vorgeschmack auf den Sommer zeigen, wenn wir mit dem NLV-KiLa-Cup landesweit allen Kindern eine kindgerechte und kinderleichte Wettkampfform anbieten können“, erklärt Steffen Brümmer. 

 

Hier geht´s zur offiziellen Seite der KiLa-Home-Challenge 2021!

 

Fotos: NLV


Ein erster Schritt zurück zur sportlichen Normalität Ein erster Schritt zurück zur sportlichen Normalität