DM-Cross am Wochenende in Löningen
  23.11.2022 •     Verband , Leistungssport


Zum vierten Mal begrüßt der Erholungsort Löningen die besten Crossläufer*innen Deutschlands.

md – Am kommenden Samstag (26. November) finden alle Titel-Entscheidungen der Cross-DM im Oldenburger Münsterland statt. Der Erholungsort Löningen ist zum vierten Mal Ausrichter der nationalen Meisterschaften und bietet alle Voraussetzungen für eine perfekte Organisation. So hat der VfL Löningen eine lange Lauftradition in Niedersachsen und die Helfer*innen aus der Region sind bereits echte Veranstaltungsprofis. Schon in den Jahren 2011, 2014 und 2017 war die deutsche Crossläufer*innen-Gemeinschaft dort zu Gast.

Für die vierte Auflage ist nun auch alles vorbereitet, die Meisterschaft kann vor Ort oder bequem von zu Hause per Livestream verfolgt werden. Kommentiert werden die Rennen von der U18 bis hin zu den Aktiven von drei ehemaligen Top-Athlet*innen. Denise Krebs, Maren Kock und Jan Riedel führen ab circa 10:50 Uhr durch das Programm. Insgesamt gehen 177 Athlet*innen aus Niedersachsen an den Start, unter ihnen U20-Weltmeisterschaftsteilnehmerin und Lokalmatadorin Carolin Hinrichs. 

Eine extra Portion Spannung bringt diese Meisterschaften zusätzlich mit sich. Löningen ist die letzte Station im laufenden Jahr, um sich für die Cross-EM am 11. Dezember in der Nähe von Turin (Italien) noch zu empfehlen.


DM-Cross am Wochenende in Löningen